SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stacheldraht trifft ..... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143423)

Ilkman 16.02.2014 21:27

Ich empfand es nicht als Kritik am Bild sondern als Beschimpfung für mich

Und jetzt Volker stellst Du mich als empfindlich hin - sei doch einfach still

screwdriver 16.02.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1549708)
Du assoziierst damit villeicht etwas spezielles, aber auch Stacheldraht muss nicht zwangsweise dafür gemacht sein Menschen oder Tiere zu verletzten.

Deshalb hält man geflissentlich auch einen gewissen Abstsnd dazu ein.
Zitat:

Eher hofft man doch das er abschreckt denke ich mal .....
Ja, und wenn man einmal (unfreiwillig) richtig drin gehangen hat, ist die abschreckende Wirkung potenziert.

Zitat:

Ob das nun Erotik ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
OK, ich bin auf andere Interpretationen gespannt.
Den Frauenkörper alleine finde ich durchaus gelungen erotisch dargestellt.
Den Stacheldraht drumherum mehr als unpassend.

Zitat:

Ich weis nur das solch ein Motiv eher klassisch ist und das so etwas mit Stacheldraht nicht zum ersten mal gemacht wurde ;)
Das Nachmachen von Unsinn halte ich jetzt nicht für unbedingt erstrebenswert.

Ilkman 16.02.2014 21:36

Volker
das Du bedauerlicherweise mal in Stacheldraht geraten bist ist nun hinlänglich bekannt. Da es jetzt alle wissen mußt Du es nicht ständig wiederholen - es langweilt.
lass Dir doch mal was neues einfallen z.B. beleidige Leute ach ne halt das hatten wir ja auch schon.

dann nimm meinen Rat doch besser an und sei still

screwdriver 16.02.2014 21:47

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1549715)
.. denn es ist für mich die Aussage: "Lass die Finger weg" und nichts weiter.

Das wäre aber ziemlich widersinnig, wenn man sich so reizvoll präsentiert.

Charlyblend 16.02.2014 21:50

Stacheldraht ist ein restiktives Instrument, und wird, wie Wikipedia schreibt: „ gespannt oder in Rollen ausgelegt als Hindernis verwendet, um Tiere oder Menschen am Betreten oder Verlassen bestimmter Bereiche zu hindern“.
In meinen Assoziationen wird Stacheldraht eher zum Einsperren verwendet z.B. ehemalige DDR-Grenze, Gefängnisse, Gefangenenlager etc. .

Daher die Frage: was willst Du mit Deinem Bild aussagen?

Jahresprogramm 16.02.2014 21:51

Hallo,

ich weiß gar nicht wo das Problem ist :?. Der Fotograf hat mit diesem Bild doch das erreicht was er wollte - Provokation :top:. Denn das ist doch, das was hinter solchen Motiven steckt. Das ist der Kontrast weicher Haut und dem Spitzen des Stacheldrahtes. Es gibt ja auch Bilder wo die Models fremde Haut (Fell) über ihre nackte Haut anziehen....

Übrigens ist das Motiv wirklich ein Klassiker

Gugst Du hier :D

Ich finde den Beschnitt etwas unglücklich entweder zu eng oder zu viel drum herum. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Das Licht ist schön. Das Ölige ungleichmäßig auf der Haut ist nicht so toll.

Ist aber nur meine unerfahrene Meinung...

Grüße
Alex

DonFredo 16.02.2014 21:53

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1549732)
Das wäre aber ziemlich widersinnig, wenn man sich so reizvoll präsentiert.

Reizvoll war früher die Seite 3 der BZ. Da war mehr zu sehen.

Ich bleibe bei meiner Ausage, habe allerdings am zu dunklen HG Kritik zu üben. Der sollte etwas aufgehellt werden.

Ilkman 16.02.2014 21:57

Zitat:

Zitat von Charlyblend (Beitrag 1549735)
.

Daher die Frage: was willst Du mit Deinem Bild aussagen?

NIX mir hat der Kontrast einfach gut gefallen

speicherkarte 16.02.2014 21:58

???

ach und das Model wurde zu nichts gezwungen[/QUOTE]

..ich wundere mich oft wozu manche Frauen sich hergeben ( in der fotografie wohlgemerkt..) nur weil ihnen eingeredet wird das sie ganz groß rauskommen, es gibt aber auch Frauen die nackt in Stacheldraht eingefercht waren ( zb. erinnere ich daran damals im Kosovo wo solche schlimmen Sachen passiert sind) diese seelischen wunden heilen nie und ich denke wenn sie solche bilder sehen kommt alles wieder hoch..aber man sieht ja hier im thread, das es manchen gefällt.

screwdriver 16.02.2014 22:28

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1549742)
NIX mir hat der Kontrast einfach gut gefallen

Schönes Bild.

... wird hier erklärt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.