Zitat:
Zitat von Ditmar
(Beitrag 1576602)
...
Aber schön jetzt zu wissen, das ich eigentlich etwas überdimensioniertes nutze, was ich eigentlich eigentlic garnicht brauche. Danke für die Info. ;)
...
|
Ich kenne weder dich, noch deine Ansprüche an ein Smartphone. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Ist denn heutzutage verwerflich Leuten zu empfehlen sich ein Gerät zu kaufen, dass ihren Ansprüchen genügt und nicht einfach das beste und teuerste zu kaufen, was einem die Marketing Abteilungen der Hersteller ans Herz legen?
4GB Speicher sind nicht üppig, aber das Gerät hat einen SD Karten Slot und der Speicher ist damit noch kräftig erweiterbar falls gewünscht.
Aber wie du schon schreibst ist das Gerät wenn man es
Zitat:
Zitat von Ditmar
...etwas ausgiebig und mit diversen Progrämmchen nutzen möchte.
|
Auch irgendwann an seiner Grenze, aber hier war davon nicht die Rede, sondern von der Ansteuerung der Kamera über die Sony App und das kann das Gerät einwandfrei meistern. Als ich den Link gepostet habe war der Preis bei Amazon gerade bei rund 80€. Dein Tipp mit dem Xperia Z bewegt sich bei 315€. Macht also 235€ Unterschied aus. Bei dem Mehrpreis ist es sicher lohnenswert sich anzusehen, ob man das mehr an Funktionen braucht oder nicht.
Für den, der sagt er macht nur Facebook, Whatsapp, Navigation, Fotos, Musik hören, SMS, Telefon, Foren, Internet, Mail... lohnt es sich nicht.
Für den, der Bilder bearbeiten will, HD Filme streamen will, 3D Spiele zocken will, Panaoramen aufnehmen will... lohnt es sich dann schon.
Meiner Erfahrung nach ist die erste Gruppe die größte.