SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony Smartphone für Sonykameras? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142707)

Philipp_H 25.04.2014 11:59

Zitat:

Zitat von sirkrieger (Beitrag 1575210)
Ich klinke mich mal hier ein. Ist die Übertragung sicherer oder zuverlässiger mit Sony Smartphones? Anscheinend ja komfortabler dank NFC.

Ich nutze es mit dem Sony Z1 und dem iPhone 4s. Deutliche Unterschiede sind mir da noch nicht aufgefallen. NFC ist nett, verbindet sich etwas schneller als manuell und startet auch gleich die APP. Braucht man es unbedingt (also NFC)? Nö, aber wenn man es hat nutzt man es auch (also ich zumindest). ;-)

.

Erster 27.04.2014 19:47

Vielleicht wäre es ja auch noch sinnvoll, wenn das Gerät USB-OTG beherrschen würde.

Erebos 28.04.2014 10:38

Naja, USB OTG ist aus meiner Sicht auch wieder so ein Nerd Feature. Kenne eigentlich außer ein paar Freaks keinen der das nutzt und die haben es auch nur weil es halt geht und nicht weil sie es sinnvoll einsetzen.
Bei den meisten Geräten ist das auch nicht sehr bedienerfreundlich gelöst. Aber ja, wer seine HD Videosammlung im Flugzeug anschauen will und deshalb nicht mit dem eingebauten Speicher auskommt schätzt das vielleicht. Ich habe meinen 32GB internen Speicher noch nie sinnvoll bis oben hin gefüllt bekommen und wozu ich deshalb eine externe Festplatte ans Handy anschließen können muss erschließt sich mir nicht ganz, aber jeder nutzt sein Gerät ja anders.
Es gibt ja auch Leute, die damit eine Tastatur und eine Maus an den USB des Smartphones stecken.
Für mich ist USB OTG eher ein Feature für ein Tablet

usch 29.04.2014 00:26

Zitat:

Zitat von Erebos (Beitrag 1576263)
Naja, USB OTG ist aus meiner Sicht auch wieder so ein Nerd Feature.

Hierfür http://rccdroid.glensk.com/ finde ich es schon ganz nützlich.

Erebos 29.04.2014 00:29

Ei, das kannte ich noch gar nicht

BeHo 29.04.2014 01:06

Zitat:

Zitat von Erebos (Beitrag 1576263)
[…]und wozu ich deshalb eine externe Festplatte ans Handy anschließen können muss erschließt sich mir nicht ganz, [...]

Wie wäre es mit Datensicherung auf eine externe Festplatte ohne PC?

Es funktioniert, aber mir ist es zu umständlich, weswegen ich dafür eine Photobank verwende. Für Sparbrötchen, die eh schon ein Smartphone, einen USB-Hub, einen Kartenleser und eine externe Festplatte haben, ist es eine gute Möglichkeit, Bilder mit kleinem Gepäck zu sichern.

Erebos 29.04.2014 01:12

Datensicherung mache ich per WLAN automatisch sobald ich mein heim Netz betrete. Da Stöpsel ich gar nichts dafür ein.

Ditmar 29.04.2014 05:23

Zitat:

Zitat von Erebos (Beitrag 1575265)
Meiner Schwägerin habe ich dieses empfohlen und die ist glücklich damit:

http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...rds=htc+desire

Sicher nicht übel, aber 4GB Speicher ist ja wohl etwas mager wenn man so etwas ausgiebig und mit diversen Progrämmchen nutzen möchte.
Aber schön jetzt zu wissen, das ich eigentlich etwas überdimensioniertes nutze, was ich eigentlich eigentlic garnicht brauche. Danke für die Info. ;)
Meine Empfehlung Sony Xperia Z oder Z1, erstesres dürfte jetzt wo das Z2 im anmarsch ist recht günstig sein, es hat genügend Speicher, und wenn man Fotos damit machen möchte kann man sich ja auch noch eine 64GB SD-Card dazu holen.
Und was die Akkus angeht, die halten meist deutlich länger als oft gesagt wird, wenn man diese ordentlich "behandelt".

Erebos 29.04.2014 14:14

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1576602)
...
Aber schön jetzt zu wissen, das ich eigentlich etwas überdimensioniertes nutze, was ich eigentlich eigentlic garnicht brauche. Danke für die Info. ;)
...

Ich kenne weder dich, noch deine Ansprüche an ein Smartphone. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Ist denn heutzutage verwerflich Leuten zu empfehlen sich ein Gerät zu kaufen, dass ihren Ansprüchen genügt und nicht einfach das beste und teuerste zu kaufen, was einem die Marketing Abteilungen der Hersteller ans Herz legen?
4GB Speicher sind nicht üppig, aber das Gerät hat einen SD Karten Slot und der Speicher ist damit noch kräftig erweiterbar falls gewünscht.
Aber wie du schon schreibst ist das Gerät wenn man es
Zitat:

Zitat von Ditmar
...etwas ausgiebig und mit diversen Progrämmchen nutzen möchte.

Auch irgendwann an seiner Grenze, aber hier war davon nicht die Rede, sondern von der Ansteuerung der Kamera über die Sony App und das kann das Gerät einwandfrei meistern. Als ich den Link gepostet habe war der Preis bei Amazon gerade bei rund 80€. Dein Tipp mit dem Xperia Z bewegt sich bei 315€. Macht also 235€ Unterschied aus. Bei dem Mehrpreis ist es sicher lohnenswert sich anzusehen, ob man das mehr an Funktionen braucht oder nicht.

Für den, der sagt er macht nur Facebook, Whatsapp, Navigation, Fotos, Musik hören, SMS, Telefon, Foren, Internet, Mail... lohnt es sich nicht.
Für den, der Bilder bearbeiten will, HD Filme streamen will, 3D Spiele zocken will, Panaoramen aufnehmen will... lohnt es sich dann schon.
Meiner Erfahrung nach ist die erste Gruppe die größte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.