SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Foto-Verwaltung auf dem Mac, was nutzt ihr? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142650)

steve.hatton 31.01.2014 23:38

Wann und wo macht ihr beiden Euren Aperture-Workshop ?

konzertpix.de 31.01.2014 23:50

Ist vollkommen unkreativ - ich behalte den Originalnamen aus der Kamera bei :oops:.

Wichtiger als die Dateinamen sind für mich die Ordnernamen. Anhand denen finde ich mich zurecht, auch ohne mit Stichworten um mich werfen zu müssen, weil in den Ordnern und Projektnamen alles Wissenswerte, nach meinem Schema benannt, zu finden ist. Das ganze sieht dann in Aperture wie folgt aus:

Bild in der Galerie
und es spiegelt sich auch im Dateisystem genau so wieder.

Steve: brauchst du einen? Dann legt doch einfach mal den München-Stammtischtermin günstiger für einen Zugereisten. Oder gleich nach Neusäss, da wäre ich wohl schneller als in München (ich bin z.B. morgen in der Musikkantine Augsburg) ;)

steve.hatton 31.01.2014 23:58

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1543475)
..
Steve: brauchst du einen? Dann legt doch einfach mal den München-Stammtischtermin günstiger für einen Zugereisten. Oder gleich nach Neusäss, da wäre ich wohl schneller als in München (ich bin z.B. morgen in der Musikkantine Augsburg) ;)

Mitfahrgelegenheit biete ich gerne...

Was gibt`s denn in der Kantine morgen ?

konzertpix.de 01.02.2014 00:04

Erst eine CD-Releaseparty einer Augsburger Band (About an Author; sie wollen wohl in weiß gekleidet sein und mit einem Beamer die Bühne "beleuchten" - wird ne Herausforderung werden, weil wahrscheinlich sehr dunkel) und dann im zweiten Club Anne Clark. Die wiederum soll ne tolle Lightshow am Start haben.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.

steve.hatton 01.02.2014 00:19

Mal schauen, aber ich denke das ist zu kurzfristig für mich...

konzertpix.de 01.02.2014 00:21

Ich habs auch erst vorhin erfahren. Das Video der Jungs hat mich interessiert, und dass dann Anne Clark auch noch dort ist, kam doch sehr überraschend.

Aber das ganze hat eigentlich nichts mehr mit Fotoverwaltung zu tun - sorry an Xs5 :oops:

Xs5 01.02.2014 08:31

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1543481)
Aber das ganze hat eigentlich nichts mehr mit Fotoverwaltung zu tun - sorry an Xs5 :oops:

Sehr höflich, danke :top:

Xs5 01.02.2014 22:39

Ich habe heute den Schritt gewagt und Aperture gekauft. Nach dem stundenlang dauernden Import meiner Ordner (Jahr/Monat/Datum/xxx) von der externen Platte, habe ich nun einen Projektordner für jedes Jahr, gefüllt mit den Monatsordnern usw. soweit ok. Dazwischen und ganz unten existieren leere Ordner mit Deckel und genauem Datum.
Wofür sind die, kann/muss ich die löschen?

konzertpix.de 02.02.2014 02:24

Sorry, ich war weg gewesen... (und bin morgen gleich wieder unterwegs - Geburtstagsessen)

Kannst du einen Screenshot anfertigen und den mal hier dazupacken? Es gibt in der Galerie den Punkt "Bilder zu Forenbeiträgen". Dann können wir uns ein Bild davon machen, was du meinst und wie das bei dir aussieht.

Xs5 02.02.2014 10:07

Guten Morgen,
unter jedem Projekt (oder Ordner) existieren leere Ordner. Hier zu sehen bei Ungarn_2008. Die Fotos sind alle im Urlaub-Ungarn Ordner drin, darunter der ist leer.

2. Was sind wiederhergestellte Ordner?
3. Habe ich mir eine neue Mediathek für 2014 angelegt, die ich beim Start von Aperture mit ALT erreiche. Nur in der "Urlaubs-Mediathek" sind meine Fotostreams unter Cloud zu finden. Mus ich jetzt jedes Mal wechseln um den Stream benutzen zu können?

Liebe Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.