![]() |
Zitat:
Der AF der X-E1 ist träge und vor allem sehr unzuverlässig. Sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden, fast nicht mehr zu gebrauchen. Als dann die X-E2 auf den Markt kam, war ich nach dem Vergleich der Meinung, dass sich für mich ein Umstieg nicht lohnt, da die Verbesserung in den entscheidenden Punkten nur gering sind. Jetzt habe ich die A7 und die ist bei normalen Lichtverhältnissen deutlich schneller und treffsicherer als die X-E1. Bei Low Light ist die A7 auch nicht berühmt, aber ich warte mal, bis ich ein schnelleres Objektiv als die Kit-Linse habe. Z.B. ist es mir mit der X-E1 nie gelungen, unseren Hund in vollem Lauf scharf abzubilden. Mit der A7 ist das wesentlich besser, der Ausschuss ist relativ gering. Wenn ich jetzt lese, dass die X-T1 das gleiche AF-Modul wie die X-E2 besitzt, dann hält sich meine Begeisterung in Grenzen, obwohl ich froh wäre, wenn ich zu meinen hervorragenden Fuji-Objektiven einen Body mit guten AF hätte. |
Zitat:
Was den af angeht ist fuji wirklich nicht berühmt, habe mal die kleine xm1 getestet und selbst meine grottige Samsung finde ich da besser (standardkit), wer was schnelles will kauft halt was anderes. |
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das der FUJI Sensor ned besser ist und sein wird als der in der NEX6.
Und viel mehr kann die FUJI auch ned. Klar ist sie in manchen Dingen bzw. Technischen Daten überlegen. Aber WIFI und nen optischer Sucher hatte die NEX6 auch schon. Und warum Sie keinen internen Blitz verbaut haben ? ist wohl den ganzen RETRO Rädchen geschuldet. Das Gehäuse wäre ja grosse genug. Wenn für FUJI APS-C weiterhin die Speerspitze sein wird dann widerspricht es meiner Meinung nach dem Prinzip eine TOP Kamera für TOP Klientel zu bauen. Und warum baut FUJI seine TOP Kamera extra gross ? Ist es nicht der Vorteil der Spiegellosen klein und leicht zu sein ? |
Zitat:
Der Preisunterschied zu einer A7 ist aber für mich auch zu gering. |
Zitat:
|
Zitat:
Für RAW-Fotografen nicht. Aber für mich. Ich kann auch nur für mich sprechen was meine Erfahrungen mit Fuji betreffen. |
Schon. Ich vergleiche ab und an die aus C1 entwickelten der Alpha 7 mit den Jpegs ooc und stelle fest, dass ich manchmal Mühe habe, an die Qualität heranzukommen.
Da spare ich mir dann die Arbeit schon manchmal, bei guten Verhältnissen und ordentlichem Licht. |
Zitat:
|
Hier kann sich jeder selbst ein Bild von der Jpg Engine Ooc machen.
Klick Meine Meinung, etwas besseres habe ich von einem APS-C Sensor noch nicht gesehen. Natürlich ist die Nex6 (war und ist mein Favorit der Nex Serie, daraus mach ich kein Hehl) eine gute Kamera, nur leider fehlen die passenden Objektive dazu und, das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor, die Bedienung ist lange nicht so intuitiv wie das bei Fuji der Fall ist. Gruß Wolfgang |
Die Hautfarbe der Stewardess ist aber gar nicht schön.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |