SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig Akku - Ja oder Nein? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14185)

ManniC 28.12.2004 00:44

Zitat:

Zitat von HeinS
Hallo
Passt wohl auch zur Diskusion. Ob es am billig/ Nachbauakku lag?

Totale Spekulation - darauf gibt es im Meldungstext keinerlei Hinweis.

@Sybille:

Dein Link-Akku ist so gut (oder von mir aus so schlecht ;) ) wie jeder andere Nachbau.

GooSe 28.12.2004 12:19

Ich hab mir zu meine A1 ens auch 2 billig Akkus geholt, so billig wie nur ging mit guten Versandkosten. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
Das Akkus beim laden warm werden ist normal, selbst normale AA3s werden warm.
Die Akkus aum modellbau werden wenn die mit 8A geladen werden auch gute 45° warm/heiß. Das ist also alles im grünen berreich.
Zu den Explodierenden Akkus, ich hab hier ein Video wie ein Handyakku explodiert, sieht echt guht aus :-) allerdings wurde es extrem stark balastet, mehr als zugelassen und bis brannte geht ne munite vorbei. Aber auch hochwertige Akkus, zb Bleiakkus ausm Modellbau gehen bei zu hoher belastung in Flammen auf, also kein grund zur Panik.
Und bei dem Geld was man bei 5 Akkus spart, dafür gibts schon fast ne neue Cam :-)

Jamboree 28.12.2004 12:20

Hallo!
Bei mir haben schon 2 Nachbauakkus nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgegeben, sie wurden vom Ladegerät nicht mehr erkannt.
Da ist eine Lötstelle wohl zu heiß geworden (sah so aus).
Der Kamera ist nichts passiert.
Andere NP-400 Nachbauten funktionieren problemlos, ebenso die Nachbauten für meine Nikon D-70. Sind auch fast baugleich, bis aufs Kontaktbild. Halten tun sie genauso lange (zumindest kein großer Unterschied)- außer im Preis!
Ich habe jetzt trotzdem bei Ebay 2 Nachbauten mit 2200 mAh erstanden, das entspricht dann der Kapazität von 3 originalen.
Schaun mer mal, ob die was taugen!
Grüße
Ralph

pansono 28.12.2004 17:22

bei ebay hab ich mir zwar noch keine akku nachbauten gekauft aber in der A1 läuft seit etwa einem Jahr ein Nachbau von akkuking.de - mit sicherheitsschaltung. keine probleme und kosten 17,99€.

Pim197 29.12.2004 00:07

Na das hört sich ja super an!! :top:
Meine Erfahrungen mit meinem neuem Nachbau Akku waren auch gut. Läuft alles im Rahmen ab und nach den ganzen Erfahrungen die hier beschrieben sind, spricht alles für einen Billignachbau!

Und was spekulationen angeht, finde ich das die hier falsch sind. Wichtig sind mir nur fakten. ;)

Also immer her mit den billigen Dingern!!

HeinS 29.12.2004 00:32

Hallo
Weiter oben hatte ich ja von meinen positiven Erfahrungen mit meinem Nachbauakku geschrieben. Das Posting zum Handy Akku hatte ich nur reingesetzt, weil ich es gerade passend fand. Den Sicherheitsaspekt sollte man ja nicht aus dem Auge verlieren. Das hat doch mit Spekulation nichts zu tun.

ManniC 29.12.2004 08:21

Zitat:

Zitat von Pim197
Zu der Schutzschaltung hat Sunny bereits in einem anderen Thread was geschrieben. Er hat keine Schutzschaltung drin gefunden.

Moin zusammen,

nachdem einer meiner Replacements die Grätsche gemacht hat (von keinem Ladegerät mehr erkannt - macht aber nix bei dem Preis, ausserdem schickt der Lieferant Ersatz) habe ich mal von Schwester Stefanie ;) das Skalpell ansetzen lassen:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...400replace.jpg

Also doch eine (etwas aufwändigere) Schutzschaltung.

Dabassman 29.12.2004 11:28

Zitat:

Zitat von ManniC
Also doch eine (etwas aufwändigere) Schutzschaltung.

Na ja... :)

Bislang sieht man nur zwei Spannungsregler. Ist da noch irgendwo
eine Thermosicherung? (Kannst du mal ein paar Detailfotos einstellen?)

Grüsse
M.

videochris 29.12.2004 12:11

Zitat:

Zitat von Dabassman

Ist da noch irgendwo eine Thermosicherung? (Kannst du mal ein paar Detailfotos einstellen?)

Grüsse
M.

Der schwarze Streifen zwischen den beiden Zellen scheint ein Temperaturfühler zu sein.

HeinS 29.12.2004 12:26

Hallo
Es gibt wohl auch Unterschiede. Meiner hat zB. keine vergoldeten (?) Anschlüsse. Leistungsmässig sehe ich bei meinem keinen Unterschied zum Original :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.