![]() |
Mir gefällt nicht dass viele Effekte eingebracht wurden. Aber nichtsdestotrotz zieht das Bild in seinen Bann und dass macht ein Bild aus und lässt mich nicht los. Deshalb ein absolutes "JA" auch wenn die Bearbeitung nicht meinem Geschmack entspricht.
Außerdem sollte man vielleicht eine Grenze setzen damit nicht alle Indien-Fotos von DatEi in der Ausstellung landen;). Spaß beiseite, Weiter so. Die Bilder von dir sind echt super.:top: |
für mich ein JA! :top:
|
Geschwinigkeitsunterschied
Hallo Zusammen,
der Effekt ist mir zu aufdringlich, zu vordergründig und außerdem finde ich die anderen Bilder von DATEI feiner, sensibler. Also ein NEIN von meiner Seite. |
Auch von mir ein nein... Bäume bewegen sich für mich einfach nicht so schnell wie Autos.
|
Von mir leider ein Nein.
Für mich hätte sich der Effekt auf die linke Seite des Bildes beschränken müssen. Und dann auch nur auf die Fahrzeuge. Dass sich Fahrzeuge UND Bäume gleichzeitig und gleich schnell "bewegen", ist unlogisch. Dass mit diesem Effekt, auch wenn oder trotzdem er unlogisch ist, eine besondere Wirkung erzielt werden sollte, ist mir klar. Dennoch passt es für mein Gefühl nicht zusammen. |
Das Motiv ist Klasse! Gut gesehen und fotografiert! Die Umsetzung mit der Bildbearbeitung gefällt mir allerdings nicht. Mit einer Maske nur auf den schnellen Fahrzeugen (so dass Bäume und Straße nicht mit verschwimmen) und einer etwas sanfteren Anwendung des Effekts fände ich das Foto besser.
Daher leider ein "nein". Liebe Grüße, Reinhard |
Ich finde das Verschmierte/Verzerrte samt Bäumen gar nicht störend, sondern empfinde das eher als Highlight. Das ist für mich nicht die Geschwindigkeit (auch wenn der Titel anders ist) sondern eher wie ein Blick durch einen Flaschenboden... Hat man als Kind ja oft gemacht und die Welt unter einem anderen Betrachtungswinkel entdeckt. So sehe ich das Bild: interessantes Motiv, toller Bildaufbau mit der Linie und durch die kaputte Optik bzw. Flaschenboden mit einer ganz anderen Sichtweise :D Es ist super wie der Blick direkt zum Fahrradfahrer gezogen wird :top:
Grüße Alex |
Mich stört, dass bei der Darstellungen des Aufeinandertreffens von Moderne und Tradition ein auf alt getrimmtes Bild in SW und mit Korn gezeigt wird, ich finde andere Bilder von Frank stimmiger (aber auch leiser, so dass sie evtl. übersehen werden).
Jan |
Ich sehe das Bild erst heute und gebe ein JA.
Das, was Frank hier gemacht hat, wird gerne auch im Film verwendet. Eine irre Kamerafahrt endet in Slowmotion auf einer Szene. Meist endet dann auch die Musik abrupt und man hört "wummwumm-wummwumm" eines Herzens. Dieses Gefühl habe ich hier. "Eine Sekunde eines irren Treibens" wird festgehalten. Es gibt hier viele Gegensätze im Bild. Schwarz - weiß Langsam - schnell Traditionell - modern Technik - Lebewesen Rechts - links Das Ganze wurde zwar mit EBV so hingebogen, aber es ist das, was Frank gesehen hat. Es ist quasi eine "innere Spiegelung" dessen, was auch als Film hätte ablaufen können. Mir ist es daher egal, ob da EBV drin ist, ob Flächen zu hell sind, ob viel Kontrast im Bild ist...das Bild tut für mich genau das, was es soll. Surrend den Blick hineinziehen und mit einem RUCK auf der langsamen Szene verharren. Ein Foto, das "Filmgefühle" auslöst...ein eindeutiges Ja. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |