So, es ist das Manfrotto 055 geworden mit dem Sirui Kopf beides ist bereits angekommen. Wobei ich gleich einwerfen muss, das Kopf und Stativ nicht besonders gut zusammen passen, da die Grundplatte des Kopfes einen zu kleinen Durchmesser hat für die Madenschrauben am Stativ, so dass man den Kopf nicht sichern kann. dürfte aber kein Großes Problem darstellen.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 1535011)
Hast Du mal über Berlebach nachgedacht?
Nur mal so!
Ernst-Dieter
|
Nein, denn wie gesagt ich brauchte das dringend, sehr dringend, da war wenig Zeit für ein genaueres Casting. Deshalb hatte ich mir aus alten Posts was raus gesucht und wollte mich nur noch mal absichern. Hätte ich einige Tage/ Wochen mehr Zeit gehabt, hätte ich mehr in die Breite geschaut.
Zitat:
Zitat von minfox
(Beitrag 1535003)
Vollkommen richtiger Einwand. Es wird immer auf die Kilogramm-Angabe geschaut, aber der Kugeldurchmesser scheint keine Rolle zu spielen :shock:
Sirui-G10X: 29 mm, Sirui-K10X: 33 mm, Magnesit 4.1: 35 mm (alle Angaben nach Amazon). Ich selbst habe den Magnesit 7.3 mit 35 mm auf einem Einbein. Mein Fazit: 35 mm geht so. Kleiner sollte die Kugel nicht sein. Größer wäre wahrscheinlich besser (aber dann wird alles wieder schwerer). Sorry: 29 mm halte ich für einen Witz.
|
Danke auch für deinen Hinweis, der kam aber leider zu spät, sprich nach der Bestellung.
Da ich ja Anfang nächster Woche mit der Kombi ausgiebig unterwegs sein werde kann ich den Kopf ja schön testen. Wenn es wieder erwarten zu Problemen kommt, werde ich ihn gegen einen anderen umtauschen
|