![]() |
Zitat:
Alles andere habe ich auch eingestellt, auch schon andere Tasten probiert. Du hast aber ein Altglas dran. Es gibt ja auch Überlegungen, ob es am Kit liegt. Ich habe nur dieses. Zudem: Was bringt "Auslösen ohne Objektiv" überhaupt, also sowohl in diesem Zusammenhang, als auch allgemen? LG, rolgal |
Das Auslösen ohne Objektiv erlaubt auch Objektive oder ähnliches (Adapter, Zwischenringe), ohne Kontakte (bzw. Informationen) für das System in der Kamera (Blende, Brennweite, etc).
Sony ist hier sensationell offen. :top: Ev. liegt es am Objektiv. Könnte sein, dass beim Fokussieren der Zoom mitgeht und sich daher die Sucherlupe ausschaltet. |
Zitat:
|
@rolgal,
ich lese nur immer "glaube ich nicht" oder "kann nicht sein". Eine solche Fehlersuche führt zu nichts. Da die Fehlerursache an den beiden Hauptkomponenten Kamera / Objektiv liegen kann, kommst Du NUR weiter, wenn Du Dich mal entschliesst ein alternatives Objektiv zu besorgen (Kauf oder leihweise, zu Userstammtischen fahren ...). Ohne eine solche Vorgehensweise bleibt das alles nur ein Herumgeeiere im Kreis. Sorry für die klaren Worte, ich war im Forschungs und Entwicklungsbereich tätig und damit auch in der Fehlersuche. Grüsse Horst |
@Horst
Es ist auf jeden Fall ein Fehler. Das ist Fakt. Klar genug? LG, rolgal |
@all
Wieviel verwendet ihr die Fokusvergrößerung? Einmal bei 100 Bilder, da hat es gepasst? Einmal versucht, da hat es gepasst? Spielt euch mal damit länger, ich bin mir inzwischen sicher, dass es ihr das relativ schnell auch feststellen wird. Und es ist mir eigentlich scheißegal, ob es am Kit oder an der Kamera liegt. Es ist Scheiße wie es ist. Hier steht man ja neuerdings auf harte klare Worte. So werde ich die Kamera nicht behalten. Wenn Sony zu deppert ist bei der A7 eine funktionierende Fokusvergrößerung einzubauen, dann sollen sie sich das Teil in den A.... schieben. Ende. |
Zitat:
Klick mich |
@rolgal
Ich finde diese "klaren Worte" nicht angemessen. Zum Thema: Ich verwende die Fokuslupe häufig und seit ich darauf achte das Zoomrad nicht zu berühren ist alles in Ordnung. |
Dann bleibt mir nur die Überlegung, ob ich sie ganz zurück gebe, oder noch mal austausche.
Ich habe inzwischen schon Zeugen:D, dass ich nicht am Zoomring angekommen bin. Zwei in der Familie Foto Begeisterte haben mit mir das Problem beobachtet. |
Vielleicht solltest du weniger 'motzen' und stattdessen wechselweise eine ANDERE Kamera und ein ANDERES Objektiv ausprobieren?! Einfach damit Du weißt, WORAN es bei DIR wirklich liegt... ;)
Bei mir funktioniert die Lupe übrigens problemlos mit den beiden neuen Zeiss und mit dem beschriebenen Effekt am Kit-Objektiv. Hier allerdings wirklich nur, wenn ich gegen den Zoomring komme. Und... Ich benutze sie SEHR oft... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |