Reisefoto |
20.12.2013 16:38 |
Zitat:
Zitat von laurel
(Beitrag 1527044)
Habe nun auch eine A7 in Verwendung .
Bei meinen ersten Testversuchen mit dem MC 200 F4 mußte ich leider feststellen , dass der EVF bei Zimmerbeleuchtung extrem rauscht und somit das Scharfstellen erschwert.
|
Du musst natürlich zum Fokussieren möglichst auf Offenblende stellen und dann sollte das auch gut gehen. Wenn das Objektiv abgeblendet ist, kommt wenig Licht an und wie soll dann ein ordentliches Sucherbild entstehen? Ich kann aber auf Grundlage meiner Erfahrung mit der A99 und einer Minolta 7000 sagen, dass man mit dem Sucher der A99 noch locker arbeiten kann, wenn es im OVF längst zu dunkel ist. Rauschen muss man dann natürlich in Kauf nehmen.
Das wahre Problem des EVF ist nach wie vor die schlechte Verarbeitung hoher Kontraste, was eigentlich nur ein Problem der Signalverarbeitung vor dem Panel ist, das Sony leicht durch einen Schattenaufhellungsknopf lösen könnte, aber offenbar nicht will. Das macht selbst den EVF der A99 (und wie es scheint auch der A7) in manchen Situationen der Landschaftsfotografie nahezu unbrauchbar, wie ich es in den letzten Wochen leider unangenehm oft erleben musste. Näheres dazu und zum EVF der A7 siehe hier:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=34470
|