![]() |
Ich mach meine B/w`s auch aus "normalen" Bildern
Du hast doch PS hmmm- Wie erstellst Du da die B/W Ebenen (Bilder)? Durch Farbton/Sättigung->Entsättigung? Oder durch die B/W (S/W)-Ebene? Egal wie: Wenn Du noch eine zusätzliche Korrekturebene Farbton/Sättigung hinzunimmst kannst Du über diese, mit den einzelnen Einstellmöglichkeiten für die einzelnen Farben, das S/W-Bild noch extrem ändern. Gerade was Kontraste betrifft. Auch die Gradiationskurve und die Tonwertebene sind sehr gut geeignet. Harte Kontraste nehm ich auch her. Vorallem bei Portraits setze ich sowas ganz gezielt ein. Wie hier: http://abload.de/img/dsc06196-mdchen1b9pir1.jpg |
Dann muß ich gleich mal intensiv Einspruch einlegen. Ich finde die Bilder vom Kontrast genau richtig.
Anderenfalls würde die Bilder nach meinem Anspruch stark an Ausdruck verlieren. Mir gefallen sie, so wie sie sind, ausgesprochen gut. Gruß Roland |
tjo-Geschmäcker sind verschieden :)
|
Zitat:
|
Nicht, dass einer meint ich wollte nur frotzeln.
Auf dem iphone wollte ich die Bilder nicht beurteilen. Jetztz am Lappi sehen die Bilder so grandios aus, wie es das iphone schon versprochen hatte. :top: :) bydey |
Ich finde die Bilder von der Ausarbeitung her auch sehr stimmig.
VG, Peter |
Sehr schöne Bilder :top: sag wie hast du den dünnen unregelmäßigen schwarzen Rand zwischen Bild und weißem Rand gesetzt? Ich hab da meine Negativbühne meines Vergößerers angeschliffen, aber wie geht das digital?
|
Einwandfreie Serie mit ein paar tollen Street-Bildern! Insbesondere das fünfte Bild ist :top:
|
Kann mich anschließen. Sind super Fotos. :top:
Aber eins verstehe ich nicht, so viele Venedig Fotos und nicht auf einem einzigen "Commissario Brunnetie". :lol: |
Ich habe es gerade erst entdeckt. Durch die Bank Spitzenfotos :top: (und das mit der kleinen Kamera :D).
Die SW-Umsetzung ist mir bisweilen zu "sachlich" - aber das ist sicherlich Geschmackssache. LG Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |