Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 1515708)
Und du meinst, weil zwei Worte falsch sind, ist die Seite unprofessionell?
|
Du sagst, es "sieht … professionell aus". Ich finde, es sieht nicht professionell aus, wenn gleich auf der Startseite ausgerechnet das Hauptthema des gesamten Webauftritts in großen Buchstaben zweimal falsch geschrieben ist. Wenn da unten kleingedruckt "Imppresum" gestanden hätte, wäre mir das wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen.
Ob es professionell ist, ist eine andere Frage. Da hätte ich normalerweise nichts weiter zu geschrieben, aber nachdem du nun schon mal nachhakst: Ich finde es etwas dünn, nur die eBay-Preise als Basis heranzuziehen. Das kann ich auf eBay mit einem Klick auf "beendete Angebote anzeigen" auch selber. Spannend wäre es, wenn man auch die Preise auf Fotobörsen, im Kleinanzeigenteil von Fotoforen usw. mit berücksichtigen würde. Und mich interessiert eigentlich auch weniger der arithmetische Mittelwert als die möglichen Höchst- und Tiefstpreise. Das SEL-16F28 ist z.B. mit 115€ als mittlerer Preis gelistet - das ist aber eigentlich irrelevant. Als Käufer interessiert es mich, daß ich es mit etwas Geduld auch schon für 77€ kriegen kann, und als Verkäufer interessiert es mich, daß es tatsächlich Leute gibt, die für ein gebrauchtes Exemplar 169€ bezahlen, also mehr als das Doppelte.
Und ganz besonders professionell wäre natürlich, die Gebrauchtpreisentwicklung als Diagramm darzustellen, sobald Werte für mehr als einen Monat vorliegen. ;)
|