SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 77 : Hilfe Gehäuse Deckel falsch aufgeschraubt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139259)

Smart.Art 02.01.2014 00:48

Super Danke für die Infos

ganze genau hatte den wohl falsch aufgesetzt aber nix mit Gewalt !

Wirklich alles Ohne Gewalt hatte nicht gedacht das man den Deckel in bestimmter Position ansetzen muss. Hatte ihn einfach angelegt und sachte nach rechts gedreht bis es einrastet und am nexten Tag wieder raus genommen und jetzt klemmt er.

Also bleibt mir nix anderes übrig die zu Sony zu schicken ??

die Kamera ist gerade mal 1 Tag alt :(

AndiG1905 02.01.2014 01:12

Objektiventriegelung gedrückt?

Gruß

Smart.Art 02.01.2014 01:37

Zitat:

Zitat von AndiG1905 (Beitrag 1531475)
Objektiventriegelung gedrückt?

Gruß

jepp
doch bringt leider nichts :(

Smart.Art 02.01.2014 15:48

SOO LEUTE iwie hab ich es jetzt auch geschafft:D:D:D:D

oder eher gesagt meine 2 Tage alte Verlobte hat es geschafft

Iwie hat sich der Deckel im Gewinde verfangen und wir haben es nicht mehr raus bekommen- Durch Drücken des Objektiv Löserers ständigem drehen und fingernagel Drunter bekommen um es zu verkanten ... Haben wir es endlich Heute morgen geschafft ohne einen Techniker zu öffnen ::D

BUIN SO Happy und kann jjetzt enmdlcih weiter Fotografieren :D

AndiG1905 02.01.2014 15:57

Jetzt kann es losgehen und viel Spaß mit einer tollen Kamera.

Gruß
Andreas

Gepard 02.01.2014 17:12

Und schmeiß den Deckel weg.
Irgendwas stimmt mit dem nicht. Hab es eben auch probiert, aber wenn der Deckel in Ordnung ist geht das nicht ohne Gewalt.

usch 02.01.2014 17:59

Aber zeig mal ein Foto von der Deckel-Rückseite, bevor du ihn wegschmeißt ;)

der_knipser 02.01.2014 20:11

Zitat:

Zitat von Smart.Art (Beitrag 1531700)
... meine 2 Tage alte Verlobte hat es geschafft...

Es gibt Frauen, die bekennen sich dazu, "Technik-Schaf" zu sein. Das bedeutet nicht, dass sie keine technischen Probleme lösen können, denn das machen sie oft hervorragend. Sie reden nur vorher nicht darüber, wie es gehen müsste, und können nachher nicht erklären, warum es jetzt doch ganz einfach ging.

Sie machen es nur. :top:

Ach ja, ich musste lange suchen, bevor ich meinen Kameradeckel überhaupt gefunden hatte. Meine Sony trägt immer einen Glasverschluss...

Smart.Art 02.01.2014 20:44

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1531853)
Es gibt Frauen, die bekennen sich dazu, "Technik-Schaf" zu sein. Das bedeutet nicht, dass sie keine technischen Probleme lösen können, denn das machen sie oft hervorragend. Sie reden nur vorher nicht darüber, wie es gehen müsste, und können nachher nicht erklären, warum es jetzt doch ganz einfach ging.

Sie machen es nur. :top:

Ach ja, ich musste lange suchen, bevor ich meinen Kameradeckel überhaupt gefunden hatte. Meine Sony trägt immer einen Glasverschluss...

Hehe Genau deswegen lass ich wenn ich verzweifle einfach mal meine Frau dran ... iwie schafft sie es des öfteres solch kleine Probleme zu lösen :D

Naja ich vermute einfach nur ich habe den Deckel falsch aufgesetzt und deswegen hat er sich iwie verkantet....

Jetzt habe ich erst gesehen das es am Body ein Orangener Punkt gibt wo man Objektiv und Kappe ansetzten muss ^^

Darauf hatte ich vorher leider nicht geachtet !! aber Ende gut alles gut =)

Irmi 06.01.2014 19:42

Zitat:

Zitat von Smart.Art (Beitrag 1531869)
Hehe Genau deswegen lass ich wenn ich verzweifle einfach mal meine Frau dran ... iwie schafft sie es des öfteres solch kleine Probleme zu lösen :D
...

Das ist bei uns auch so ;).
Ich hab mir auch mal den Deckel und das Bajonett der A77 genau angeschaut und komme zu dem selben Schluss wie Gottlieb oben geschrieben hat. Ohne sanfte Gewalt kriegt man den Deckel nicht falsch drauf, das paßt einfach nicht.

Von daher würde mich ein Foto von der Deckelrückseit auch mal interessieren. Vielleicht gibt es ja eine Charge mit unvollständigen Kunststoffverriegelungslaschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.