SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Suche nach passendem Dressing (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138943)

Dana 04.11.2013 00:45

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1508817)
Hi Dana,
da hast du aber gut aufgepasst in meinem Lightroom-Workshop :top:. Deine Ausarbeitung des Farbbilds gefällt mir.

Ich hatte ja auch einen guuuuten Workshopleiter. :cool: :mrgreen:

kibo 04.11.2013 20:18

[QUOTE=Anaxaboras;1508817]Hi Dana,

da hast du aber gut aufgepasst in meinem Lightroom-Workshop :top:. Deine Ausarbeitung des Farbbilds gefällt mir.

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1508817)
@Karl: Das Bild im Sonnenaufgang ist der Hammer :cool::cool::cool:.

LG
Martin

Hallo Martin,
deine :cool: ehren mich sehr!
Danke und liebe Grüße
Karl

---------- Post added 06.11.2013 at 18:40 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1508791)
Na prima! =)

Noch eine Sache, was den Korrekturpinsel angeht, das wolltest du wissen, glaub ich:

Das ist dieser Kreis mit dem kleinen Nippel dran. :D
Tippt man ihn an, kommt unten drunter die Möglichkeit zu KOPIEREN oder zu REPARIEREN.
Wenn du kopierst, kopierst du, das bedeutet, er kopiert eine angeklickte Stelle 1:1 da hin, wo du sie willst.
Wenn du allerdings reparierst, kopiert der zwar auch die angeklickte Stelle, rechnet sie aber von den Helligkeiten und den Farben genau in die Stelle ein, die du bearbeiten willst.

Gerade, wenn du solche Sachen im Himmel wegmachen willst oder (wie ich bei dem einen Bild) die störenden Sachen vorne auf den Felsen, ist das Reparieren super.

Du malst einfach über die Stelle drüber (das wird weiß) und dann schlägt dir das Programm einen Bildteil vor, den es über die bemalte Stelle legen will. Und das kannst du dann durch Verschieben selbst regeln.

Wie gesagt, da ist die Retusche in Fixfoto einfach besser für meine Begriffe. Nicht so kompliziert, aber im Ergebnis noch besser.

Hallo Dana,
lieben Dank nochmal für die Bildbearbeitung-Nachhilfe am letzten Wo-Ende!
Werde nun mal meine Kamera-/Objektiv-Änderungswünsche hinten zurückstellen und mich auf die Nachbearbeitung stürzen.
LR in der 5.2er Version scheint ja brauchbar zu sein - das sollte ich nun aber besser handhaben lernen...
Meinen Monitor (iMac27) werde ich kalibrieren - habt ihr Empfehlungen womit?
Benötige ich sonst noch etwas an Basics zur Bearbeitungstechnik? - dein genanntes Fixfoto? der Trick mit den übereinander gelegten Fotos (SW/Farbe) funktioniert mit LR?

Lg Karl

BeHo 24.11.2013 22:22

Hallo Karl,

hast Du mittlerweile eine Neubearbeitung von Biz Boe gemacht?

Das Ergebnis würde mich interessieren. Die tolle Szenerie verdient es, hier nochmals aufbereitet präsentiert zu werden. :)

kibo 24.11.2013 22:47

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1517293)
Hallo Karl,

hast Du mittlerweile eine Neubearbeitung von Biz Boe gemacht?

Das Ergebnis würde mich interessieren. Die tolle Szenerie verdient es, hier nochmals aufbereitet präsentiert zu werden. :)

Hallo Bernd,
Dana hat die Aufnahme ja dankenswerterweise perfekt hergerichtet - besser werde ich es nicht schaffen:oops:
Liebe Grüße
Karl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.