SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138602)

WB-Joe 28.10.2013 18:42

Naja, das "Bitte warten" konnten die alten Analogen schon auch sowohl bei N als auch bei M.

Irgendwas muß Nikon ja unternehmen um der eher älteren Kundschaft das Gefühl zu geben auch noch mitzukommen.:mrgreen::mrgreen:
Ich würde an Nikons Stelle die Dioptrinverstellung bei der Retro bis + und - 12 machen, die Objektive stabilisieren und den Fotografen zusätzlich.:crazy::crazy:

Sorry der mußte sein.:lol:

Daß Nikon zur Zeit Absatzprobleme hat haben sie sich leider großteils selbst zuzuschreiben. Alle ihre Gehäuse die laut ihren Aussagen im Profisegment angesiedelt sind hatten schwere Qualitätsmängel.
D200: Chip + Griff
D300: Blitzkontakte
D600: Staub unter der Kapuze
D610: Schau mer mal
D700: Blitzkontakte
D800: AF-Sensoren
Und dann wurden die Kunden auch noch völlig im Regen stehen gelassen.

Ich hab mir jetzt alle drei Werbe-Filmchen angesehen und finde die Werbung einfach grottig. Muß ich mir noch zwölfeinhalb solche Trailer ansehen bis ich mir das Produkt anschauen kann?:flop::flop::flop:

eac 28.10.2013 19:15

Tja, so unterschiedlich ist die Herangehensweise von Sony und Nikon.

Sony stellt ne tolle Kamera vor - lieferbar in anderthalb Monaten - alle diskutieren so lange darüber, bis sie jeder für schlecht hält.

Nikon stellt nichts vor - lieferbar? vielleicht in anderthalb Monaten? - alle diskutieren so lange darüber, bis jeder sie für toll hält und blind eine bestellt.

twolf 28.10.2013 20:25

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1506110)
Naja, das "Bitte warten" konnten die alten Analogen schon auch sowohl bei N als auch bei M.

Irgendwas muß Nikon ja unternehmen um der eher älteren Kundschaft das Gefühl zu geben auch noch mitzukommen.:mrgreen::mrgreen:
Ich würde an Nikons Stelle die Dioptrinverstellung bei der Retro bis + und - 12 machen, die Objektive stabilisieren und den Fotografen zusätzlich.:crazy::crazy:

Sorry der mußte sein.:lol:

Daß Nikon zur Zeit Absatzprobleme hat haben sie sich leider großteils selbst zuzuschreiben. Alle ihre Gehäuse die laut ihren Aussagen im Profisegment angesiedelt sind hatten schwere Qualitätsmängel.
D200: Chip + Griff
D300: Blitzkontakte
D600: Staub unter der Kapuze
D610: Schau mer mal
D700: Blitzkontakte
D800: AF-Sensoren
Und dann wurden die Kunden auch noch völlig im Regen stehen gelassen.

Ich hab mir jetzt alle drei Werbe-Filmchen angesehen und finde die Werbung einfach grottig. Muß ich mir noch zwölfeinhalb solche Trailer ansehen bis ich mir das Produkt anschauen kann?:flop::flop::flop:

Na gut das Sony keine Probleme hat!
Vielleicht doch mal etwas Objektiver die Sache Betrachten, und dir Rosarote Brille Abnehmen, und schau da, auch andere Hersteller haben ihre Probleme.

mrrondi 28.10.2013 20:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1504959)
Bei dem Video musste ich sofort an Jever Pils denken. Ist aber gut gemacht; Werbung für ein Produkt ohne es zu zeigen und alle wissen worum es geht. Was bleibt ist Spannung.

Er begreift es seit Jahren nicht und wird es auch in Jahren nicht begriffen haben. :zuck:

Herrlich - der Eine denkt an Pils der andere an nenen billigen Abklatsch von JAMES BONDS - SKYFALL Teaser.

So Freunde - was wollt ihr denn ? Das ich alles Gut finde ?
Es ist einfach ne billige Kopie einer grandiosen Aufnahme von Daniel Craig in den High Lands.

Wenn Ihr das anders sehr - ist mir recht Egal.

Doch denke kann ich meine Meinung hier auch noch Äussern ohne blöd angeredet zu werden oder ist das nicht mehr Möglich ?

Es ist und bleibt : SKYFALL für ARME

alberich 28.10.2013 20:48

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1506175)
Doch denke kann ich meine Meinung hier auch noch Äussern ..

Sicher.
Nur warum?

mrrondi 28.10.2013 20:53

Dacht ein Forum ist ein Meinungsaustausch aber vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.

Neonsquare 28.10.2013 21:05

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1506124)
Tja, so unterschiedlich ist die Herangehensweise von Sony und Nikon.

Sony stellt ne tolle Kamera vor - lieferbar in anderthalb Monaten - alle diskutieren so lange darüber, bis sie jeder für schlecht hält.

Nikon stellt nichts vor - lieferbar? vielleicht in anderthalb Monaten? - alle diskutieren so lange darüber, bis jeder sie für toll hält und blind eine bestellt.

Sorry für den Fullquote - aber das bringt es doch absolut auf den Punkt :top:.

mrrondi 28.10.2013 21:06

Glaubst es besteht ein Zusammenhang das NIKON extra so ne stelle aus nem SONY Produzierten Film genommen hat ? ;-)

corenight 28.10.2013 22:11

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1505982)
Physikalisch nicht, aber emotional schon. Ein Mann am Lagerfeuer, AF-D Objektiv mit Blendenring, clack. Mit Kameras ist es an er Stelle wie mit Autos - die Emotion verkauft sich - ansonsten täte es auch ein gebrauchter Golf IV. Aber lieber kauft man sich einen Aston Martin - auch modernes Retro m.E.

Die Kamera wird von denjenigen dankbar gekauft werden, die sich fotografisch in einer "Sinnkrise" wähnen und auch nicht jeden belanglosen Schnappschuss in Echtzeit ihren Opfern in Facebook unterjubeln müssen.

Wenn die Kamera so wird, wie ich es vermute wird es genau das Gegenteil der Sony A99 werden. Kaufen werde ich sie trotzdem nicht, für's Frugale habe ich die Leica M4 und das Chemiegepansche... :D.

Das ist es genau...!
Das Rad der Zeit kann auch Änderungen betreffen die nicht nur Fortschritt bedeutet. Sondern einfach schlichte Veränderung. Ich vergleiche das auch in der Musik bei den DJ's... früher waren es die MKII Plattenspieler mit echten Vynils.. Heute ist es die CD Scratch Machine... Besser ist der Sound dadurch definitiv nicht geworden... Dennoch gab es die Veränderung... Und mancher DJ sehnt sich nun nach den vielen Jahren plötzlich wieder zum altbewährten.

In der Fotografie kann das manchmal auch so sein. In deiner so schön gesagten "Sinnkrise" wünscht man sich meist das, was einem bisher am meisten Emotional gepasst hat. Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich seit einiger Zeit das Bedürfniss habe mich wieder in diese Schiene zu begeben und weg von den 1KG Spiegelsysteme...

turboengine 28.10.2013 22:22

Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR"

Zitat:

Zitat von corenight (Beitrag 1506218)
In deiner so schön gesagten "Sinnkrise" wünscht man sich meist das, was einem bisher am meisten Emotional gepasst hat. Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich seit einiger Zeit das Bedürfniss habe mich wieder in diese Schiene zu begeben und weg von den 1KG Spiegelsysteme...

Ich sehe, wir verstehen uns. Bei mir war das Aha-Erlebnis die von einem Stammtischbruder geliehene Epson RD-1s. Das war ein völlig anderes Fotografieren als mit der A900 oder der analogen Leica M. Es folgte die NEX7, die mir sehr viel Freude bereitet hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine digitale FM-2n für viele fotographische Wellness bedeutet. Ich hoffe hierbei eher auf die A7R. Ich bin aber gespannt, wie Nikons Jever-Kamera einschlägt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.