![]() |
Könnt ihr die Anfeindungen mal sein lassen? Ich will in Ruhe von dem post profitieren und mich nicht mit euch beiden über die Bilder des anderen aufregen.
|
Zitat:
Zum Umstieg auf VF würde ich dir schon an ein 70-200 raten. Das sind echt super Linsen und wenn du USD/HSM/SSM nicht unbedingt brauchst zum Tamron gehen. Aber besser neu oder mit Garantie weil da Front-/Backfokus auftreten können und du dann wenigstens Garantie hast. |
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, werde mir eine A77 zulegen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Ich gehe meinen eigenen Weg und brauche eure Meinungen nicht! Äh, wo ging es noch einmal lang?" Wenn man sein Budget zu gering auslegt bekommt man eben nix (gar nix) professionelles. Maximal Semi und das kann man dann komplett verscherbeln, wenn man wirklich Profi ist. Weil es eben doch nix taugt und keine Rendite abwirft. Was fotografierst du? Alles!!!!! Na, dann kauf halt auch alles. Kann ich mir nicht leisten. Dann kannst du auch nicht alles fotografieren. Also erst mal einen PLan haben und dann Geld ausgeben. Vor allem, wenn es nicht reichlich da ist. bydey |
Zitat:
ich muss nochmal daraf rumreiten! Ich kenne keinen einzigen Fotografen der wirklich alles gerne fotografiert! Es gibt in der Fotografie so viele Einsatzgebiete, dass einem garantiert nicht alle Freude bereiten. Sollte es aber ausgerechnet bei dir so sein, so sind deine Fotos auch zukünftig nicht sehr gut. Wieso? Weil du dich nicht auf allen Gebieten spezialisieren kanst. Die wird die Zeit und das Geld für Equipment fehlen. Deine Fotos sind allenfalls durchschnittlich. Gehe am besten noch einmal in dich und notiere was dir Spass macht und womit man auch Geld verdienen kann. Mit Landschaften, Bäumen und Blättern ist das fast ausgeschlossen. Also brauchst du in diese Richtung auch nicht investieren. Also nochmal der nicht böse gemeinte Appell von mir: Definiere genau deine Ziele! Grüße Christian |
"lern einmal deine kamera zu bedienen" sehe ich nicht gerade als einen gutgemeinten Rat, sondern eher als unangebrachte kritik, immerhin gehts hier um eine Frage wegen objektive und um die qualität der fotos von mir oder anderen!
und ich habe geschrieben "ich überlege mir das und das zu kaufen" und wollte wissen was ihr dazu sagt. aber ich treffe hier immer wieder nur auf Leute die nicht wirklich hilfreich sind! ich habe einen plan, danke ich möchte meine objektive auf vollformat umrüsten, damit ich objektive hab die ich verwenden kann wenn ich mir in ein paar jahren dann eine vollformat kaufne werde! was zu dem jetzigen zeitpunkt einfach nicht nötig ist! darum die A77, weil ich einfach eine bessere als meine jetztige A350 haben möchte. das gute objektive viel geld kosten ist mir klar, aber auch aus "billigeren" objektiven kann man viel rausholen, bzw mangeln oft nicht an qualität! aber danke für die "hilfe" |
Ich fotografiere tatsächlich Alles gerne! weil mir mich kreativ auszutoben einfach spaß bereitet. Ich sehe in alles noch eine herausforderung! und hättet ihr meine vorigen beiträge ordentlich gelesen, da hab ich geschrieben das ich vorallem Tiere, sport, portraits und natur fotografiere.
Mein ziel: Fotoschule, sich das nötige how know aneignen. dann wenn möglich es beruflich einschlagen. |
Vieleicht fotografierst du ja besser, als du fragst.
Wenn die Antwort doof ist gibt es zwei Möglichkeiten... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du machst es kompliziert, nicht wir. Zitat:
Besonders Sport ist billig nicht zu haben. Da kommst du um die 500-600€ für ein 70200 2.8 nicht herum. Tiere kannst du sicherlich mit dem Tamrom 70300 USD starten. Wäre VF-tauglich, aber sicherlich nicht professionell. Alternativ das Sony 50300. Beim Umstieg auf VF wirst du sowieso verkaufen. Portrait: alles mit 1.4 - 1.8 sollte gut sein. Landschaft: wenn du UWW magst must du eins kaufen, wenn nicht reicht auch was mit 16 oder 17 mm. Zitat:
bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |