SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A99 zuschlagen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138469)

mrrondi 21.10.2013 21:38

Na dann... ist doch super - da Funktioniert die A99 sicher auch auf IBIZA

andreasibiza 21.10.2013 21:56

Sehr schön. Habt ihr mein Versteck ermittelt. Wollte das doch gar nicht-Ach herrje....mein eigener Name wars:lol::cool:

Also die Fehler der Kamera wurden gerade hier im Forum angesprochen, eben in Verbindung mit der eventuell neuen Produktion in Richtung nex und co. Daher hatte ich gehofft, dass eben diese Nutzer etwas dazu sagen können. Dass die 99 ne super Kamera ist, zeigt sich ja in den Preisen die sie so abgeräumt hat. Nur ist das ja auch immer recht relativ und ich mach mir nicht viel aus Augenwäscherei... Halte mehr davon, die Sachen von allen Seiten abzuleuchten und insbesondere baue ich dabei auf Erfahrungswerte...meine eigenen und die der Anderen:top:
Dafür gibts ja Foren-um zu nehmen und zu geben.

Ich wünsche jedenfalls noch sehr viel Spass beim Rätsel raten wo Ibiza liegt und welche Zollbestimmungen hier gelten-ist eigentlich ganz einfach:crazy:
Und nun ab auf die Couch (die echte...:)und---------ich werd sie mal bestellen:top:

turboengine 21.10.2013 21:58

Was für ein sinnloser Thread...

andreasibiza 21.10.2013 22:18

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1503198)

Leider passiert das öfter wenn man sich nicht gerade mit professionellen Fragen oder Beiträgen äussert...Aber ein bisschen Spass muss ja auch sein-liebe Mods:)

Ich hatte einfach mal ein Thema aufgegriffen, das leider auch nicht richtig ausgewertet wurde, um mich gegen eventuelle überraschungen zu wappnen-nun ja-überraschung!
Leider sind die Artikel in der Fachpresse entweder sooooo schön, dass man sich fragt, warum die eigentlich noch Werbung drin haben oder aber so technisch, dass man seine Entscheidung von 0,5 % abhängig machen soll....
Ein Kriterium für mich ist übrigens das hoffentlich bessere Rauschen als bei der 77-ist hier auch nachts noch recht warm-und tagsüber auch:cool:

lampenschirm 21.10.2013 22:23

Zitat:

Zitat von andreasibiza (Beitrag 1503211)

Ein Kriterium für mich ist übrigens das hoffentlich bessere Rauschen als bei der 77-ist hier auch nachts noch recht warm-und tagsüber auch:cool:

wenn es feucht/dunstig ist nützt die beste Cam nix...da kann dir nur Petrus helfen...

nachtrag

ähm oder meinst jetzt wegen der Sensorerwärmung.......denke nicht, dass am laufmeter 30min. Clips machen willst

mrrondi 21.10.2013 22:24

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1503198)

Für NIKON DSLR User vielleicht - für unentschlossene SONY User wohl weniger.
Aber er hat ja bestellt und keine NIKON ;-)

Klick - gefällt mir !

konzertpix.de 21.10.2013 22:36

Es bleibt ein sinnloser Thread. Und es kommt eine sinnlose Aussage glatt noch hinterher.

Es wäre wirklich ein leichtes gewesen, einfach die Augen aufzumachen und die zuhauf bestehenden Erfahrungsberichte (speziell auch der Ultimative Vergleichsthread von Dana, der aktuell wieder ganz oben steht) einfach mal anzulesen. Stattdessen einen extra Thread aufmachen müssen ist... nun ja. Zumindest unnötig.

Aber frei nach "Das Leben des Brian": "Jedem seinen eigenen Thread"... was so ziemlich genauso sinnlos ist wie der Film. Der allerdings immerhin zur allgemeinen Belustigung trefflich taugt.

prodo 21.10.2013 22:59

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1503218)
... was so ziemlich genauso sinnlos ist wie der Film. Der allerdings immerhin zur allgemeinen Belustigung trefflich taugt.

GENAU :!::!::!:

Und damit ist der Film nicht Sinnlos :mrgreen:

Dana 21.10.2013 23:14

Um den Thread mal etwas zu "entsinnlosen": :D

Es gibt Menschen, die einfach lieber "drüber reden", als alles schweigend durchzulesen. Das hilft einfach auch. Wenn ich ne Frage zu einem Objektiv habe, dann lese ich auch nicht bei Google alles durch, was ich finde. Ich frage EUCH nach eurer Meinung. Somit: lasst ihn leben. ;)

Zum Thema:

Wenn du 2700 Euro hast und sie gerne in die A99 investieren möchtest, höre auf deinen Bauch und mach es einfach. Ich habe die A99, ich liebe sie sehr und nutze sie viel. Sie schmiegt sich mir in die Hände, wie ich es bei noch keiner anderen gesehen habe (nur die 900 kann das noch besser) und arbeitet sauber. Am schönsten ist das High-Iso. Du schreibst selbst, dass dir der klassische Body gut gefällt, dann passt das.

Wenn dir der Body mehr egal wäre, würde ich auf die A7 gehen. Die ist noch weiter entwickelt, kleiner, hat aber Emount. Muss man halt wissen. Das Preisleistungsverhältnis ist aber sehr gut.

Ich persönlich halte die A99 auf keinen Fall für einen Fehlkauf. Ich genieße diese Kamera sehr und arbeite sehr gerne mit ihr.

Fehler wirst du bei jeder Kamera finden (egal, welche Marke übrigens) und es gibt auch Kameras, die einem einfach nicht liegen. Ich würde dir hier den Rat geben, die Kamera zu kaufen, es ist ein guter Preis, so dass du, wenn sie dir nicht liegt, gut wiederverkaufen kannst, ohne großen Verlust zu fahren. Probier sie aus, gib ihr die Chance, DEINE Kamera zu werden.

Ein früherer Kollege sagte mal: "Man heiratet seine Kamera"...und ein bisschen ist das so. Man erstellt einen engen Bezug zu ihr. Schau, ob du so ein Band mit der A99 erreichst, egal, was andere zu technischen Dingen sagen. Falls ja, wirst du mit ihr wunderbare Bilder machen und sie wird dich unterstützen in dem, was du tust. Falls nein, werdet ihr miteinander kämpfen und dann suchst du halt weiter und verkaufst sie wieder.

Ich bin mir aber sicher, dass ihr gut klar kommen werdet.

dinadan 21.10.2013 23:20

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1503218)
Es bleibt ein sinnloser Thread. Und es kommt eine sinnlose Aussage glatt noch hinterher.

Es wäre wirklich ein leichtes gewesen, einfach die Augen aufzumachen und die zuhauf bestehenden Erfahrungsberichte (speziell auch der Ultimative Vergleichsthread von Dana (...)

Aua, eher ein sinnloses Posting. Mit dem Thread von Dana (A900 vs A99) hat dieser nun wirklich *gar* nichts zu tun, der Themenersteller hat bereits eine SLT und überlegt zu einem Schnäppchenpreis auf die A99 aufzusteigen. Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.