![]() |
@mrrondi: Aus dir spricht zu sehr der Fotograf... ;). Die Gleichheit der Setups ist wichtig, damit man sich stärker auf den Spruch/die Botschaft/ den Verein konzentrieren kann. Wenn du da jedes mal was anderes machst, legt sich der Schwerpunkt viel zu sehr auf das Fotografische. Von daher war das durchaus so gewollt! Es gilt ja nicht als Fotograf mit 1.000 Setups zu brillieren, sondern eine Botschaft rüberzubringen...
Es war übrigens Spaß und ich habe wie immer nix dafür bekommen... @Dana: Der Mannschaft mache ich da eigentlich weniger einen Vorwurf; eigentlich sollte der Kalender ausschließlich mit Fans gefüllt werden! Wäre insgesamt auch viel logischer gewesen. Nur weil ich davon nicht genug hatte, habe ich noch ein paar Fußballer eingebaut... und außerdem: Immer Geduld mit den Amateuren. Wir haben das ja jetzt so zum ersten mal gemacht und im Prinzip sehr spontan. Wenn wir das im nächsten Jahr noch einmal machen sollten, werden die Leute Schlange stehen (wie ich schon schrieb). Versuch mal dein Fotografenherz wegzulassen und überleg dir, wie toll das immer in größeren Betrieben ankommt, wenn es heißt "der Fotograf kommt"... das ist halt nun mal für die meisten ein Pflichttermin. Die muss man erst mal mit Ergebnissen überzeugen... ;) @Carsten: Mannschaftsbild passt überhaupt nicht ins Konzept. Ich würde im nächsten Jahr eher die einzelnen Mannschaftsteile ablichten und was so drumherum ist (Angriff, Mittelfeld, Verteidigung, Sturm, Trainer, Physio, Zeugwart usw.). Und dann jeweils einen Spruch dazu. Die Mannschaft komplett zu fotografieren hätte mich auch geweigert. Das ist dann wirklich ein Pflichttermin - auch für mich - und das kann dann ein bezahlter Fotograf machen. Querformat sieht bei dem Kalender übrigens nicht schlecht aus. Das Deckblatt ist ja auch Querformat. Und dann komtm auf Seite 1 nochmal ein Querformat mit den gleichen Jungs in einer etwas strangen Umgebung. Oben und unten ist dann ein bißchen mehr weiß.. gedreht werden muss nix. ;) Und von da an geht es Hochkant weiter und die Bilder sind etwas größer. @Alison: Die Schrift ist halt etwas anders und das fand ich irgendwie gut. Halt nicht so eine moderne iPhone-Schrift, aber auch kein Comic Sans... oder wie heißt dieses Unding? Es soll ja durchaus etwas altbacken aussehen (wird ja durch die Lichtsetzung konterkariert). Von daher ist der Eindruck, den du da hast, genau der Richtige. Genau das war gewollt. :) |
Zitat:
Ich hätte vielleicht dann kein Gruppenbild der Fußballer genommen, damit es nicht so "halb" ausschaut. Allerdings stimmt es schon, was du sagst: das nächste Mal wird es null Probleme mehr geben. :D Das überzeugt mit Sicherheit. |
Mangels Plan kann ich keine fundierte Kritik üben, für mich sieht das alles sehr, sehr gut und stimmig aus!
Was mir bei einigen Bildern auffällt ist die Bandenwerbung der Dachdeckerfirma. Sieht aus wie aufgehellt oder eingefügt, ich dachte erst, die Leute arbeiten alle dort. Kann aber sein, dass die durch den hellen "Vorschau"-Schriftzug unabsichtlich aufgehellt ist. ich würde sie eher noch etwas abdunkeln - es sei denn, sie finanzieren den Druck. ;) |
Ja ich bin halt Fotograf und wenn ich so ein Thema angehe dann will ich es halt auch so kreativ gestalten wie es in meinem Kopf abspielt
man muss ja nicht durch die ganze Stadt laufen - aber durch Stadion - oder die Kabinen oder Imbisbude oder Kartenverkaufstelle - Einlasstor ... und und und ... Aber DU bist der Fotograf - ned ich - also deine Idee - deine Umsetzung. |
Zitat:
|
Moin
also mal so.....das Ding wird gut :top: ich kann auch nicht erkennen, das es hier an Kreativität mangelt.... es ist schon "große Kunst" die vorhandenen Leute so hin zu bekommen :cool: man kann sehen das es denen richtig Spass gemacht hat ;) kleiner Hinweis... mir fielen die Texte/Schriften auf.... die relativ dunklen Bilder, das Licht auf den Personen und dann> die reinweiße Schift können sich etwas beißen, auch bei der Fontauswahl.... sollte man über Alternativen nachdenken :top: anders gesagt...bevor das in produktion geht>>> 1:1 Ausdruck machen und schauen, man muss das Endformat begutachten(...von ein paar Leuten) :cool: ...vielleicht auch mal einen Grafiker kontakten... Mfg gpo |
Ich hab mir Ausbelichtungen machen lassen und geschaut. Ich hatte das zuerst noch etwas dunkler unten rum und das noch korrigiert. Sieht auf Papier ziemlich gut aus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |