SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Alpha Festival 2013- der Bilderthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137930)

BadMan 08.10.2013 07:33

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1497311)

Ich muss betonen, dass ich das nicht freiwillig getrunken habe. ;)

Jahresprogramm 08.10.2013 07:38

Hallo,

danke fürs Zeigen der Bilder! So kann ich wenigstens dem Nachhall des des Alpha Festivals horchen.

Besonders klasse sind die Kinderbilder. Es ist klasse wie spielerisch und unverkrampft die "Kleinen" ihre Sicht der Dinge einfangen. Lasst die mal die Videofunktion entdecken - dann gibt es noch mehr für die Lachmuskeln :D

Grüße
Alex

eac 08.10.2013 07:58

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1497326)

Jaja, das kann ja jeder sagen. Ich glaub ich kann ein paar Zeugen best.. ähh auftreiben, die das Gegenteil bezeugen werden, nämlich daß du unbedingt auch so ein schlabbersüßes himbäriges Berliner Kinderbier haben wolltest. ;)

Tom D 08.10.2013 08:00

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1497326)

Also, ich sehe auf dem Bild keinen, der dich festhält, dir die Nase zuhält und dir das Gesö... Getränk in den Mund schüttet :D

Jahresprogramm 08.10.2013 08:24

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1497334)
..dir die Nase zuhält und dir das Gesö... Getränk

Ihr tut dem Getränk unrecht! Auch wenn es mich eher an das gute hausgemachte russische Kwas erinnert, ist es ein Bier bzw. darf sich ein Bier nennen :D

Schmecken tut es mir am besten mit Waldmeister :top:

Grüße
Alex

erwinkfoto 08.10.2013 08:29

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1497285)
Und im nächsten Jahr gibt es zwei Tage Kinderprogramm. :cool:

Äh...ja...nächstes Jahr...da habe ich "Fortbildung" an den Tagen wo das Festival stattfindet (Datum, welcher noch gar nicht bekannt ist ^^ )
:mrgreen::shock:

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1497288)
Da stell ich mich gerne für zur Verfügung, falls noch Leute gesucht werden. :cool:

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 1497316)
Klasse, das ist ein guter Ansatz. :top: :top:
Wenn ich helfen kann, gerne.

Mal sehen ob ihr Grünschnabel das übersteht.
"Eltern sein" lässt sich beim Workshop nicht als Erfahrung anrechnen, die Credit Points müsst ihr euch erarbeiten :cool::top:

Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1497329)
Besonders klasse sind die Kinderbilder. Es ist klasse wie spielerisch und unverkrampft die "Kleinen" ihre Sicht der Dinge einfangen.

Die kleinen brauchten nur minimale Anregungen, nachdem ihnen erklärt wurde wie die verschiedene Modi funktionieren und wann man sie am besten einsetzt.

Ein Mädchen hat sogar ihren Eltern nach dem Workshop gesagt, sie mag die A55 behalten, da die Mama sowieso eine neue Kamera gekauft hatte :top::lol:

Wir waren mit Dana erstaunt was für Bilder die Kiddies produzieren konnten. Ganz ohne Photoshop:cool:
Sie hatten manchmal eine völlig andere Sichtweise der Dinge als wir...und dabei habe ich fast die selbe Perspektive (Höhe:mrgreen:) wie sie.

Ich muss aber anmerken, ein Paar der Bilder auf der Tafel sind von Dana und mir (ich schätze 10-15 davon)

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1497333)
Jaja, das kann ja jeder sagen. Ich glaub ich kann ein paar Zeugen best.. ähh auftreiben, die das Gegenteil bezeugen werden, nämlich daß du unbedingt auch so ein schlabbersüßes himbäriges Berliner Kinderbier haben wolltest. ;)

Ob sich das mit dem Workshop verbinden lässt? :mrgreen:

Liebe Grüße,

Erwin

Tom D 08.10.2013 08:30

Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1497344)
, ist es ein Bier bzw. darf sich ein Bier nennen :D

Grüße
Alex

Aber nicht mehr, nachdem man es mit dem Sirup vermischt hat. Dann ist es ein Biermischgetränk.

Ich habe es bei meinen Berlinbesuchen früher auch gerne getrunken. Ja, Waldmeister ist ganz lecker. Muss aber (für mich) gut gekühlt sein.

deranonyme 08.10.2013 08:34

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1497347)
Ich muss aber anmerken, ein Paar der Bilder auf der Tafel sind von Dana und mir (ich schätze 10-15 davon)

Naja, es können ja nicht alle Bilder super sein. :P

Jahresprogramm 08.10.2013 08:53

Hallo,

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1497348)
Muss aber (für mich) gut gekühlt sein.

Eiskalt - auf jeden Fall! :D

Zitat:

Die kleinen brauchten nur minimale Anregungen, nachdem ihnen erklärt wurde wie die verschiedene Modi funktionieren und wann man sie am besten einsetzt.

Ja, die Kidis können unglaublich schnell mit den Digikams umgehen. Der beste Anreiz zum Fotografieren, ist das sofortige Ergebnis auf dem Display der Kamera. Meine beiden Mädels haben seit dem die 6 Jahre alt sind eine eigene Kamera... Ich liebe es, die Bilder der Kinder auf dem Rechner zu schieben und dabei zu stöbern...

Zitat:

Ja, die hat man gleich gesehen :D:cool:

Sorry für das OT...

Grüße
Alex

BadMan 08.10.2013 08:58

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1497333)
Ich glaub ich kann ein paar Zeugen best.. ähh auftreiben, die das Gegenteil bezeugen werden, nämlich daß du unbedingt auch so ein schlabbersüßes himbäriges Berliner Kinderbier haben wolltest. ;)

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1497334)
Also, ich sehe auf dem Bild keinen, der dich festhält, dir die Nase zuhält und dir das Gesö... Getränk in den Mund schüttet :D

Jaja, fallt mir nur Alle in den Rücken.

Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1497344)

Das kenne ich noch nicht.
Oh, jetzt habe ich wieder was gesagt. Ich sehe schon, wie Marie nächstes Jahr mit so etwas Grünem auf mich zugestürmt kommt. ;)

Aber ich muss zugeben, dass es eiskalt serviert im Sommer sicher sehr erfrischend sein wird. Und gut gekühlt war es ja immerhin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.