![]() |
Zitat:
(Habe da früher einige gebrauchte Objektive und Zubehör gekauft - ist aber schon eine ganze Weile her) Viele Grüße Michael |
Hallo Michael,
meine schnellrecherche hat ergeben, dass es den Laden nicht nur noch gibt sondern ansehnlich groß ist und nun duttenhofer Group heißt ;) www.duttenhofer.de Samt deren Onlineshop: www.technikdirekt.de |
Zitat:
Vielen Dank. Hätt' ich nicht gedacht. Ziemlich großer Vertrieb. Aber das Ladengeschäft in der Domstrasse scheint es nicht mehr zu geben? Laut Googlemaps ist da jetzt ein MM drin. Tja, so ist der Lauf der Welt. Viele Grüße Michael |
Hallo Michael,
ich bin selbst erst seit 2010 im schönen Würzburg. Leider - und das meine ich wirklich so - muss ich dir sagen, dass in der Domstraße kein Fotogeschäft mehr ist. ein MM ist dort jedoch definitiv. Allerdings muss ich sagen, dass die Fotoabteilung dieses MM definitiv 2-3 sehr sehr gute und erfahrene Mitarbeiter hat. viele Grüße Flo |
Was ich mal gehört habe, sollen das sogar ehemalige Duttenhofer Mitarbeiter sein.
|
Also ich habe bisher mit 3 sehr kompetenten Mitarbeitern gesprochen die mir wirklich mit sehr viel Geduld und Ausdauer meine Fragen sehr ausführlich beantwortet haben.
|
Hey,
also ich war heute wieder im Geschäft und wollte meine Kamera abholen. Zum Glück habe ich mit Blende 22 (mehr ging nicht) und MF auf kürzeste Distanz den grauen Himmel fotografiert. Da waren noch diverse Flecken zu sehen und auch nach einer weiteren Reinigung von nur 15min waren noch immer Flecken zu sehen... :flop: Mal im Ernst: So eine Sensorreinigung kann doch nicht in 15min gemacht werden oder? Da kann doch höchstens ein bisschen mit dem Blasebalg gezielt gepustet werden oder liege ich da falsch?:?: Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass die Mitarbeiterin bei der ich die Kamera gekauft habe und die mich damals auch beraten hat sich der Sache persönliche angenommen hat. Heißt, dass ich ihr ein Bild in RAW+JPEG auf eine deren Speicherkarten gemacht habe und ihr gezeigt habe wo überall noch Flecken sind. Jetzt kümmert Sie sich wohl persönlich darum, dass der Sensor wieder sauber wird. Den Schmutz auf dem Spiegel haben Sie übrigens - was ich so schnell gesehen habe - 1A wegbekommen. :top: Alles in Allem also war ich froh hier die Tipps bekommen zu haben wie ich auf die schnelle Sensordreck erkennen kann, danke! ;) viele Grüße Flo P.S.: Die Mitarbeiter waren übrigens zu keinem Zeitpunkt pampig oder sonst irgendwie gernevt, dass ich das so nicht hingenommen habe sonder wirklich sehr darum bemüht, dass alles zu meiner vollsten(!!) Zufriedenheit geklärt wird! |
Gern geschehen, Flo.
Hoffentlich bekommen sie Deinen Sensor wieder sauber. In 15 Minuten bekommt man das normalerweise schon hin. Oft geht's auch deutlich schneller. Bei starker Verschmutzung kann's auch mal länger dauern. Dienstleister schauen in der Regel nicht ganz so kritisch hin, wie man selbst. Eine anschließende zeitnahe Kontrolle seitens des Kunden ist daher immer anzuraten. Viele Grüße Bernd P.S.: Mich würde mal interessieren, wie die den Spiegel gereinigt haben. |
Zitat:
|
Das ist leider nicht so ganz richtig. Oftmals fällt der Dreck bei größeren Blendenöffnungen nur nicht so auf. Wenn man mal einen Fleck bei z.B. Blende 14 entdeckt hat, findet man ihn leider nur zu oft auch bei den Bildern mit z.B. Blende 6.3 wieder.
Und was heißt praktischer Alltag? Bei der Makrofotografie fotografiert man selten mit Offenblende, und wenn ich eine Sensorreinigung beauftrage, will auch mit Blende 16 keine Flecken mehr sehen. Alles andere ist in meinen Augen Pfusch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |