![]() |
Das Video war bis auf das Ende echt toll gemacht :top:
Ich habe gedacht der kleine Würde vor ne Mauer laufen oder vor ne Laterne, nach dem Motto, die Maschine kann dem Menschen helfen bei oder vor Gefahren aber das find ich jetzt auch nicht besonders löblich aus der Sicht von Mercedes. Ich denke da hätte ich sogar ein Verbreitungsstop gegen erwirkt. Aber die ersten 50Sek. waren toll... |
Ich finde den Film Spitzenklasse! :top::top::top:
mfg / jolini |
Ich finde den Film auch gelungen und musste über das Ende köstlich lachen.
Und noch eins: Es ist bei dem Film kein Kind gestorben! Es macht nur so den Anschein. Ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe davon aus. Ansonsten hätte man das in der Zeitung, in den Nachrichten, bei Twitter, Facebook, Google, youtube und sonstwo erfahren:lol:. Viele Grüße Gerd |
Ich finde den Film und insbesondere das Ende gut. Was wäre uns erspart geblieben ;-)
Die Idee, dass das System eine Gefahr erkennt und entsprechend reagiert, ist ja gerade erst am Ende ersichtlich. Sonst wäre es ja einer der vielen anderen Mercedes Jubelvideos, die keinen interessieren. Da wird die Idee des Systems gut, witzig und mit einem sehr zum Nachdenken anregenden Ende umgesetzt. Dass Mercedes da ein Problem hat, muss mir jemand mal erklären. So viele Nazis als Zielgruppe wirds ja wohl hoffentlich nicht geben. |
Der Film ist gut gemacht, spannend, regt zum Nachdenken an, polarisiert usw. Brave Studenten - wahrscheinlich gabs eine gute Note.
Nur als Vater dreht es mir den Magen um, wenn ich diese Fiktion weiterspinne: da kommt also eine Maschine daher und bringt ein Kind um, weil es mal ein Diktator wird. Wie fühle ich mich als Mutter oder Vater, wenn mir mein Kind genommen wird, weil es vielleicht(!) mal ein Verbrecher wird? Lasse ich das zu? Sicher nicht! Und in logischer Konsequenz frage ich mich schon: da sollen wir es also einer Maschine (Computer) überlassen zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht? Was ist wenn die Maschine irrt? Und entscheiden zu wollen, was wertes und unwertes Leben ist, hatten wir doch schon mal, oder? Ach, das ist genau das, was die Maschine verhindern soll? Na, wenn sich da nicht die Katze in den Schwanz beisst? |
Zitat:
|
Ich wische mir gerade die Lachtränen weg. Mächtig gut. Müsste in England eigentlich alle Preise abräumen...But don't mention the war!!!! Genau mein Humor!
|
@Toni: So ungefähr waren auch meine Gedanken - obwohl ich kein Vater bin -, und so wie Du es geschrieben hast, hätte ich es nicht hinbekommen. Da sind wir völlig auf einer Linie.
Wie heißt es so schön? Den Teufel durch den Beelzebub austreiben. Zumindest ist das Filmchen handwerklich gut gemacht und es regt zum Nachdenken an. Witzig finde ich es nicht, obwohl ich schwarzen Humor mag. |
Hammerhart und saugut! Chapeau!
|
Es besteht noch Hoffnung!:D
Dieser Thread zeigt, dass es auch anders geht. Unterschiedliche Meinungen, ohne sich gegenseitig zu zerfleischen. Großes Lob an die Beteiligten. P.S. Der Spot ist natürlich diskussionswürdig, aber geil gemacht. Gefällt mir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |