![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du empfindest es als nicht wichtig (Dein "für solch wichtige Themen" interpretiere ich mal als sarkastisch). Andere finden es wichtig. Lass sie doch. |
Mir ist es unbegreiflich, wieso man auf ein durchaus berechtigtes Anliegen in derart zynischer Art reagiert. Auf der Welt gibt es sicherlich wesentlich Schlimmeres. Aber ist das ein Grund hier nichts mehr zu tun, und diejenigen, die sich um vermeintlich "kleine" Probleme kümmern, so anzublaffen?
Lichtverschmutzung ist Umweltverschmutzung, die einige negative Auswirkungen hat (Klick!) Insofern ist es durchaus berechtigt, unsinnige Übertreibungen anzuprangern und das Umweltbewußtsein auch in dieser Hinsicht zu fördern. Niemand hat verlangt, die Städte nachts zu verdunkeln. Rainer |
Ich verstehe nicht, was die Dinger überhaupt sollen. :zuck:
|
Werbung. :zuck:
Keine Ahnung, wer aufgrund solch eines Lichtkegels die Quelle sucht, um dann das Angebot vor Ort zu nutzen. "Oh, das ist ja gar keine Disco. Na, dann geh ich halt in den Zirkus." :roll: Für mich sind die Dinger größtenteils so unnötig wie ein Kropf. Edit: Es gab vor ein paar Jahren eine Petition mit der Aufforderung, dass Deutschland ein Gesetz gegen die Lichtverschmutzung erlassen soll. Leider ohne Erfolg. Die Abschlussbegründung kann man hier nachlesen. |
Was nützt eine Petition ohne direkte Demokratie?
|
Zitat:
Das Petitionsrecht ist also im Grundgesetzt verbrieft. Dat Ei |
Nun ja, als Bürger kann ich aber auf Bundesebene keine Volksentscheide herbeiführen und das ist dann doch nochmal was anderes als eine Petition. In der Schweiz ist das bekanntlich anders. Ich persönlich würde es durchaus sehr begrüßen, wenn wir diese Möglichkeit nicht nur auf kommunaler und Länderebene hätten.
Rainer |
Zitat:
Es ist echt gut irgendwo zu wohnen, wo es nachts richtig dunkel wird. Dazu reicht es allerdings nicht, dass solche punktuellen Strahler abgeschaltet werden. Dazu muss es an Strassenbeleuchtung und Industrie fehlen. Am besten noch zusätzlich ohne Fernseher und andere Bildschirme auskommen und Schlafenszeiten am natürlichen Licht orientieren. Unter solchen Bedingungen ist man nach 4 Wochen richtig gut erholt. |
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |