![]() |
:top::top::top:
|
Zitat:
Vielen Dank für deinen kurzweiligen Bericht! :top: |
Freut mich wenn ich euch einige Informationen geben konnte und meine Bilder Gefallen gefunden haben. Es hat echt Spaß gemacht auf diese Art den Urlaub noch mal Revue passieren zu lassen und die Erinnerungen aufzufrischen. Im Urlaub selbst ist es ja immer sehr viel. Da hilft so eine Nacharbeit sich zu erinnern. Und wenn ich euch neugierig gemacht habe auf dieses interessante Land mit seinen Leuten, dann habe ich mein Ziel erreicht. Es ist auf jeden Fall eine Reise Wert, wenn auch fotografisch eher ein Desaster. Kann mal jemand die Sonne dimmen, oder ein paar Wolken davor schieben? :-) :oops: Wenn es nicht die zwei begrenzenden Mengen Urlaub und Geld gäbe ....
Bis später Frank |
:top: Danke für diesen wunderbaren Reisebericht ! :top:
lg Monika |
Hallo Frank,
auch ich habe Deinen Bericht gerne verfolgt. Danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, uns an Eurer Reise teilhaben zu lassen. :top::top::top: Ich finde es beeindruckend, dass Du hier schon fast einen kleinen Reiseführer geschrieben hast. Und von einem "Desaster" solltest Du bei Deinen Fotos erst recht nicht reden. Fotos müssen nicht immer künstlerischen Ansprüchen genügen oder technisch perfekt sein, sonst bräuchte ich meine Kamera oft gar nicht erst einpacken.:D Mir haben Dein Bericht und Deine Bilder jedenfalls gefallen, da sie mir ein unbekanntes Land gezeigt haben, von dem man hier bei uns eher wenig weiß. |
Na ja zugegeben, einige Fotos mag ich wirklich, aber die Voraussetzungen dort sind doch eher schwierig. Wenn Sonne dann volle Pulle. Ich glaube je näher man dem Äquator kommt desto weniger blaue Stunde hat man. Das nähert sich dann der blauen Minute. :lol: Die Sonne ist so schnell verschwunden und die Dunkelheit da... Aber es hat riesig Spaß gemacht dort zu sein und fast genau so viel Spaß zu schreiben. Das ist das Wichtigste für mich.
Frank |
Ein sehr schöner Bericht und ebenso tolle Fotos. Sei doch nicht so kritisch mit den Lichtverhältnissen, die hast du gut gemeistert.
Es handelt sich hier um ein Land, oder sogar um ein Gebiet, in das es mich so gar nicht zieht. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, eine Reise dorthin zu buchen. Schön, dass ihr es gemacht habt und mir und uns viele schöne Eindrücke von diesem Land mitbringen und zeigen könnt. :top: Danke dafür. |
Eigentlich war ich auch sehr skeptisch was diese Region angeht. In Anbetracht dessen ist es schon seltsam, dass die Idee für den Urlaub von mir kam. Aber bereut habe ich es keine Sekunde. Und wenn es in den anderen umliegenden Ländern wieder ruhiger wird kann ich mir gut vorstellen dort auch hin zu reisen. Ich hoffe nur das die historischen Plätze das Ganze recht unbeschadet überstehen. Solche Aktionen wie in Timbuktu wären echt schlimm. Auch wenn die Leute die wir dort kennen gelernt haben wirklich ganz toll sind, nur wegen der Leute fährt man ja doch nicht hin. Dazu hat man einfach zu wenig Urlaub und Eigenmittel. Aber wenn man bedenkt, dass z.B. in Petra nur ca. 7% ausgegraben sind, kann man sich vorstellen was da noch geht. Auch die anderen historischen Plätze bieten noch reichlich Betätigungsraum. Immerhin liegt ja in der Region die Wiege für drei große Religionen. Und selbst das kleine Jordanien ist sicher noch nicht vollständig durchforstet. Wenn man berücksichtigt, dass so ein Komplex wie Petra erst 1812 durch/für die Europäer entdeckt wurde und erste Ausgrabungen erst um 1920 begannen, dann kann man vielleicht doch noch einiges erwarten. Und ja das Licht geht schon. Raw sei Dank. :top:
Frank |
Tolle Bilder, die einen guten Eindruck geben!
Nur warum zeigst Du ausser den Gelbsteissbülbüls nichts von der einzigartigen Fauna des Landes? Hast Du da vielleicht noch ein bisschen was im Archiv? Viele Grüße Ingo |
Hi Frank,
mir geht es so ähnlich wie Tom - es ist nicht meine präferierte Reisegegend. Um so schöner, daß Du uns mit auf Reise nimmst. Auch hast Du jetzt für Reiseanbieter einen schönen Pool an Bildern mit Beschreibung geschaffen ... ich würde mit großem Interesse die nächsten Kataloge wälzen ;) Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |