![]() |
Diesen Fehler hatte ich noch nie, selbst bei 1/8000 nicht. Fotos mit und ohne elektronischem Verschluss sehen identisch aus.
|
na toll, hatte gehofft, dass es einBedienfehler ist
Danke an alle für die Antworten! |
Zitat:
Aber es gab doch einen Thread, wo das von mehreren Seiten bestätigt wurde. Es hängt aber nach meiner Erfahrung durchaus auch vom Objektiv ab. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es von der Brennweite oder vom Öffnungsverhältnis abhängt. |
Zitat:
Der TO sollte also auch mal mit deaktiviertem elektronischen ersten Verschlussvorhang probieren und dann berichten. |
Zitat:
|
Zitat:
Erst mit dem 17-50 von Tamron bei verschiedene Brennweiten und Blenden, wobei dann natürlich die ISO nicht gleich bleiben konnte. Weil es ja bei älteren Objektiven eher zu Problemen kommen soll, dann mit dem Minolta 50 1.7. Alles ohne diesen Effekt. Bei meinen anderen Objektiven ist es mir auch noch nie aufgefallen. |
Hab heute noch Versuche mit Sigma 8-16 und Tamron 70-200 und Tamron 90 Macro gemacht. Bei keinem Objektiv tritt dieser Fehler auf.
|
Danke an alle fürs testen
Ich mus sauch noch di Zeit finden und andere Objektive ausprobieren |
Ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung und das Problem selbst noch nie.
Aber könnte das Problem nicht auch viel banaler sein, z.B. eine nicht richtig aufgesetzte GeLi?? :shock: |
Zitat:
Herr Hohner sagt dazu...http://www.mhohner.de/newsitem2/efcs-update |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |