![]() |
Tom - Systemwechsel führt vermutlich zu anderen Problemen ... ich versuche mal die existierenden einzudämmen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS - Dana, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :D |
Zitat:
Zitat:
Was anderes wäre es, wenn man wüsste, dass der Partner sich momentan nicht so viel leisten kann, aber in einem Kaufrausch steckt. Den sollte frau/mann dann unterbinden, damit nichts Schlimmeres passiert. Das ist aber ein völlig anderes Thema. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist doch alles nur eine Frage der Erziehung.;) |
Zitat:
Du kannst meinen Partner ja mal fragen, ob er sich eine andere Partnerin zulegen will, weil "ich ihn im Griff habe". :D der_knipser ist sein Nick hier. :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Nein, Spaß beiseite, wie ich das meinte, ist hoffentlich klar geworden. Es ist nur sehr häufig so, dass eben nicht klare Grenzen gesetzt wurden und viele (egal ob Männlein oder Weiblein) sich mehr oder minder stark verbiegen, um irgendwem, irgendwas oder irgendeiner Norm zu gefallen. |
Zitat:
Wenn einem selbst nichts fehlt, kann man gönnen. Wir leben so, dass der ANDERE Partner glücklich ist. Und wenn beide das so machen, dann IST jeder glücklich. :D |
Ich kenne auch das Problem des Threaderstellers. Was hab ich alles für Hobbys? Computer samt Hardware drum und dran? Im Stil von "Immer-das-neuste-du-haben-musst", mein Heimkino, mein Film-Sammeltick und meine Cam.
Aber das lebe ich erst jetzt so richtig aus, nachdem es mir zu bunt wurde. ICH hab mich wirklich von meiner Partnerin getrennt und bin ausgezogen :cool:. Gut, nicht nur deswegen, aber war ein großer Hauptpunkt. Mein Geld, mein Hobby, ich geh dafür arbeiten und BAM. Ich schulde niemanden Rechenschaft für das. Solang die Partnerin sieht das alle Rechnungen gezahlt werden, der Kühlschrank voll ist und was weis ich den noch, darf so ein Thema gar nicht angesprochen werden. Gegen ein Augen verdrehen ist natürlich nicht einzuwenden, das mache ich sowieso pauschal beim Thema Schuhe und Co ;) Ich empfehle dir hier nicht (Gott bewahre :D) den Partner zu wechseln, sondern sage dir nur, dass du für dein Hobby und für dein Geld keinem eine Rechenschaft abzulegen hast. Vorallem.... Jede Frau die ich kenne hat nicht wirklich etwas was man Hobby nennen könnte, die meisten davon verstehen das daher aus Prinzip schon nicht. |
Zitat:
Das belastet die Haushaltskasse zwar doppelt, aber.... |
Hat deine Partnerin denn kein Hobby, welches auch etwas Geld kostet? Meine Partnerin spielt Akkordeon und hat sich erst gerade ein neues Instrument gekauft, welches locker 10'000€ gekostet hat. Wenn ich dann mal wieder was für die Kamera kaufe und sie was sagen will, erinnere ich sie nur an das Instrument und schon ist wieder ruhe ;).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |