![]() |
Auch wenn die Intensität des Stroboskopblitzes nicht so hoch ist, wie die einer normalen Zündung, ist es doch sehr indiskret damit dem Autofokus auf die Sprünge zu helfen. Irritation des "Opfers" eingeschlossen.
|
Zitat:
Ich will doch nur sagen, dass es genug Möglichkeiten für KoMi gegeben hätte ein AF-Hilfslicht ohne großen Mehraufwand zu benutzen, diese es aber schlicht nicht tuen! Und das hat meiner Meinung nach Strategie- / Marketing-Gründe und nicht die Unfähigkeit derer Techniker! Aber das sollte uns, die wir unzufrieden mit dieser Sittuation sind, nicht davon abhalten, nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen! Eine - sogar technisch höchst ausgereifte - Lösung wurde ja hier schon gebaut: das Sunny-Light! Aber dieses hat wiederum den Nachteil, dass es nicht für alle geeignet ist, da es den BP-400 vorraussetzt. Wenn es jetzt eine solch elegante Lösung mit einem preiswerten Blitz gäbe - wäre das dann nicht wundervoll? Darum meiner Meinung nach: nicht aufhören nach Lösungen zu suchen - und nicht denken: wenn es KoMi nicht geschafft hat, dann wir bestimmt nicht! Das Sunny-Light hat KoMi ja auch nicht geschafft, dieses Forum aber sehr wohl! :top: Zitat:
Gruß, Armin. :D |
Zitat:
|
Jetzt hängt euch doch bitte nicht an Details auf! Selbst meine uralt Schnappschuss-Chemie-Billigstkamera hat so einen Stoboskob-Flash als "Vorblitz" zur "Rote-Augen-Vermeidung". Natürlich ist der nicht gerade unauffällig. Aber statt die Augen zu schließen schauen die Leute eher hin, wass denn da so "blitzelt"!
Aber darum geht es mir hier doch gar nicht! Sondern darum, dass KoMi nix macht um dieses Problem zu lösen! Also: selbst ist der Mann! Und die Lösung für dieses Problem könnte z.B. ein rotes Gitter sein, welches der hier diskutierte Blitz bereits erzeugen kann! Dieses ist bestimmt auch recht "unaufdringlich"!!! Also zurück zu der Ausgangsfrage in diesem Thread: könnte man dieses Hilfsgitter nicht evtl. manuell aktivieren, da es die A2 von sich auch ja nicht macht! Und da suche ich noch immer in den anderen Threads, warum das nicht geht! Habe es aber noch nicht gefunden (Mann stehen hier schon viele Beiträge!!)! Wenn jemand einen Link hätte, wäre ich sehr dankbar! Gruß, Armin. :D |
Etwas steht unter
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=61375#61375 besonders auf Seite 2. Gruß: Hansevogel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |