![]() |
Die Kamera ist eine ASI120MM von ZWO:
Sensor: 1/3" CMOS MT9M034(mono) Resolution: 1.2Mega Pixels 1280x960 Pixel Size: 3.75µm Exposure Rage: 64µs-1000s ROI: Supported Interface: USB2.0 Bit rate: 12bit output(12bit ADC) Adaptor: 2" / 1.25" / M42X0.75 Dimension: φ62mm X 28mm Weight: 100g Einzelbilder habe ich leider keine, da ich über das "SER"-Filmformat (RAW) arbeite. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ob ich dieses Bild dann durchmogle? Evtl kriege ich tatsächlich was dafür. Wobei, dann müsste ich sagen, dass der "Grundrauschen und Gedankenstoß" von dir war :cool:;) Zitat:
Hahaha da habe ich aber lauthals gelacht :lol::top: Zitat:
64µs = 64*10^−6/Sek :shock: ...harter Tobak...das schafft aber nur ein elektronischer Verschluss Vielleicht kann einer anhand dieser Daten den ISO-Bereich eher umschreiben: http://www.aptina.com/products/image_sensors/mt9m034/ Zitat:
Gute Nacht! Erwin |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Hab heute wieder die ISS "fotografiert". Diesmal einige tausend Bilder. Leider war die Luft extrem unruhig: ich fürchte die Bilder sind schlechter als jenes hier im Thread. :cry: |
Zitat:
Mit dem R, G oder B-Filter sind die Zeiten dann jeweils etwa 2x länger. Bei Gain=100 (=Max.) kommt man in etwa auf ISO6400. |
Klasse :top:
Transmission spielt in diesem Fall keine Rolle? oder wie konntest du beide "vergleichbar" machen? |
Die Folie der A77 war hochgeklappt!
|
Na so was böses! :cool:
Ich meinte eher Transmission beim Objektiv bzw vergleichbare Blenden / "Lichtstärke" Wenn ich ein Gedankenfehler machen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Bin am Kofferpacken :oops::cool: |
Zitat:
|
:D:top:
Auf dem Aufbau, wäre ich nie gekommen :lol: So. Ich muss los! :D Ab ins Abenteuerland :cool: |
Es ist ja schon eindrucksvoll, etwas so kleines so gross zu sehen. :top:
Teleskop an die Kamera angeschaltet und ein scharfes Bild erzeugt. ich finde, das ist eine hervorragende technische Leistung auf einem sehr spezifische Gebiet der Fotografie. :top: Grossartig! Ich würde das nicht so scharf hinbekommen! :top::D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |