![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Also bleibt offen..... |
Neonsquare: Da gibts ein anderes Problem. Nur welches wissen wir noch nicht.
Die Vorlage ist ein Raw-File, das Martin mit Lightroom in DNG gewandelt hat. Am Bildschirm, sowohl im LightZone-Browser als auch im LightZone-Editor sieht das Bild aber ganz anders aus, als nachher das mit "sRGB (perceptual)" exportierte Bild. Das ist natürlich für die Bearbeitung nicht gerade schön. Allerdings habe ich - mit den identischen Dateien -, die mir Martin dankenswerterweise geschickt hat, das Problem nicht. Da stimmt alles. Auch auf dem Mac, allerdings nicht auf 10.8, sondern auf 10.7. Rainer |
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
Ich könnte genau so kontern, wenn du die Augen aufgemacht hättest, hättest du das vorher sehen müssen und das Bild erst gar nicht eingestellt. ;) Du weißt ja, wie man in den Wald hinein ruft..... Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Wie gesagt, beide Bilder sollten eigentlich identisch sein. Ist halt dumm, wenn dann nicht das rauskommt, was man am Bildschirm sieht.
Wir sind mittlerweile aber soweit, daß wir wissen, daß das kein generelles Problem ist, selbst an meinem Mac passiert das nicht. Es ist also auch kein generelles Problem am Mac, hat also irgendwas mit Martins Rechnerkonfiguration zu tun. Rainer |
Zitat:
- Es geht nicht ums Bild sondern um Lightzone. Das Bild ist nicht das Beste, geschenkt. Aber sicherlich hast du Lightzone inzwischen selber getestet und dir eine eigene Meinung gebildet, oder etwa nicht? Und sicherlich bist auch du verblüfft wie gut dieses kostenfreie Tool funktioniert. Hei und wenn wir schon gerade dabei sind: zeig doch mal deine Ergebnisse mit Lightzone! - Dito. Und jetzt lehn ich mich zurück und geniesse diesen Thread ;-) Basti |
Ich verstehe nur nicht, warum man mir vorwirft, was man selbst nicht tut. Ihr hättet nur meinen Satz komplett lesen sollen, der wie folgt endet.
Zitat:
Aber macht nur weiter, für mich war es das zu diesem Thema. ;) Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |