SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Mittags beim Eier legen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134255)

hajoko 04.07.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1462499)
Also bedeutet das, dass man hier nicht mehr sagen darf, dass einem ein Bild nicht so ganz zusagt und das auch nicht begründen sollte, weil es nach Kritik riecht?

Liebe Dana, ich habe nur das zitiert, was ihr in die Überschrift zum Forum Bildercafe als Anleitung reingeschrieben habt.

karwendelyeti 04.07.2013 11:51

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1462491)
:) :top:

Ach ja, das Bild ist Klasse :top:

Dana 04.07.2013 12:49

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 1462546)
Liebe Dana, ich habe nur das zitiert, was ihr in die Überschrift zum Forum Bildercafe als Anleitung reingeschrieben habt.

Sicher. Das beantwortet aber meine Frage nicht, die ich dir gestellt habe. Ich habe das Bild ja auch nicht auseinander genommen.
Aber wenn mich in der Bildaussage etwas stört und ich nicht nur "na fein!" schreiben kann, schreibe ich dann besser nix? Dann ist das ein Weichspülunterforum und das kanns ja nicht sein, oder was meinst du, lieber hajoko?
Eine Einsatzbeschreibung eines Unterforums kann niemals allumfassend sein. Es ist mehr eine Richtlinie für den Fotografen, wo er sein Bild einstellen möchte. Aber wenn wir als Bewerter und Betrachter dadurch Dinge nicht aussprechen DÜRFEN...hm...macht mich skeptisch.

Aber das hier ist sicher nicht der richtige Ort für diese Diskussion. Es sollte hier wirklich weiterhin ums Bild gehen, ich halte mich also nun zurück.

Löwe 04.07.2013 13:08

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1462117)
genial :top::top::top:

Ist zwar schon gesagt, aber ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Deine Aussage wiederhole : Genial. :top::top::top:
So ein Foto, glückt einem wahrscheinlich nur einmal im Leben.

combonattor 04.07.2013 13:44

Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 1462591)
So ein Foto, glückt einem wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Da kann ich nur unterschreiben.:top: Ich finde es Schade das Zwergfrucht, das Bild , nicht zur Abstimmung für die Ausstellung, haben will, aber es ist sein Bild und seine Meinung und das muß man respektieren.
Zum Bild: so etwas ist selten zu sehen und noch seltener es so gut im Bild aufzunehmen.Und das drumherum im Bild stört mich in keine Weise. Es ist ein Naturbild und m.Meinung nach soll er auch so bleiben, fern von der Eingriffe der Adobe Putzkolonne.:)
Ich war Froh wann ich meine erste Libelle, einigermaßen Scharf im Bild, festhalten konnte.
Sechs auf einmal und sogar mit Spiegelung ist eher selten.
@ Wolfram falls du das Bild irgednwo im Netzt, in größere Auflösung hast, ich wurde es gerne sehen.
Gruß,Alex

kiwi05 04.07.2013 16:54

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1462607)
Da kann ich nur unterschreiben.:top: Ich finde es Schade das Zwergfrucht, das Bild , nicht zur Abstimmung für die Ausstellung, haben will.....

Ich kann den Hinweis darauf gar nicht finden !?
Mir jedenfalls gefällt es durch die ungewöhnliche Situation und die tolle Lichtstimmung wirklich sehr. Von mir ein klares:top:

Millefiorina 04.07.2013 17:28

Dto. Und von mir auch!:top:

Hintermann 04.07.2013 17:49

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1462607)
Und das drumherum im Bild stört mich in keine Weise. Es ist ein Naturbild und m.Meinung nach soll er auch so bleiben, fern von der Eingriffe der Adobe Putzkolonne.:)

WÖRD!!:top:

Dana 04.07.2013 20:21

Sodele, ich hab noch ein wenig drüber nachgedacht, wie das mit der "Kritik" so ist und hab mir auch noch ein paar Meinungen geholt, ob ich das falsch sehe.

Und anscheinend sehe ich es wirklich falsch. :D

Somit entschuldigung, ich werde in Zukunft in diesem Bereich nicht mehr über Technik oder sonstiges reden oder über das, was mich auf dem Bild stört, sondern nur noch über Inhalte oder über das, was mir sonst so zu dem Bild einfällt.

In diesem Fall:
Eine tolle Szene, die man sicher selten sieht!

malo 04.07.2013 20:38

Das Bild ist klasse :top:
Ich konnte die Eiablage schon oft beobachten, aber so ein Topfoto ist mir noch nicht gelungen.

Mit der Nachbearbeitung sehe ich es genau wie Dana :D
So hätte ich es jedenfalls gemacht:top:

Gruß, Lothar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.