![]() |
Du bist auch so'n bisschen nachtragend, oder? :lol:
|
... nur ein bisschen ... in dieser Sache ... sonst weniger
zurück zum Thema, mich würde es auch interessieren, wo und wann es dass Objektiv gibt. |
Zitat:
|
Spannend finde ich bei 50/1,4'er, von denen es ja einige gibt, das Bokeh, mein altes Nikon habe ich ganz schnell wieder verkauft, weil es m.E. aus jedem Ast im Hintergrund zwei grässliche Konturen gemacht hat, mein altes MD-50'er habe ich diesbezüglich in besserer Erinnerung.
Jan P.S.: 21 ist nur die halbe Wahrheit. P.P.S.: Wer kennt noch die Frage? |
Ich kann anhand der aus verschiedenen Quellen stammenden Bilder noch nicht erkennen, dass das neue 50er bei Offenblende den punch des CZ135 hat. Die MTFs lassen das auch nicht unbedingt erwarten, wohl aber die begeisterten Kommentare der reviewer ( hier sind auch wieder verschiedene Quellen gemeint).
Ich bin mal auf cdans Testergebnisse gespannt. |
Kann dir nur sagen das - die Schärfe bei 1,4 ist beeindruckend.
Wer natürlich keine "offenblend" Fan ist dem wird das auch ned so wichtig sein. Aber mit dem kleinen SONY 50 1,4 ist des nicht drin bei voller offener Blende so ne Schärfe zu erreichen. Also nicht mit meinem , wohl gemerkt. |
Ok, hätte ja sein können, dass Du die Möglichkeit hattest, CZ zu CZ Objektiv zu vergleichen.
Ist aber kein Beinbruch, cdan hat ja seinen Test bereits angekündigt. Und er ist ausgewiesener Zeiss Experte, der eigentlich mit nichts anderem mehr fotografiert. |
LAch - wenn du mit SONY VF fotografierst und gute Optiken haben willst - dann bleibt dir ja nicht viel Auswahl als die ZEISS Objektive ;-)
|
Zitat:
Im Super-Weitwinkelbereich halte ich bildqualitativ sogar NEX mit APS führend - seit es das Touit 12/2,8 und das SEL 10-18 gibt. |
Erst mal red ich von Vollformat = VF
Und da ist das 16-35 einfach mal ne Macht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |