SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Systemwechsel / Streben nach neuen Welten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133440)

Thystro 11.06.2013 15:09

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Ein Budget ist schwer zu definieren! Das Preis-Leistungsverhältnis sollte für mich passen.
Es ist wahr, dass ich irgendwann nicht um das VF herumkomme!

Mein Ziel ist es, über die nächsten Jahre einen treuen Begleiter zu haben, der mir in den verschiedensten Situationen zur Seite steht (Body) und einen wesentlichen Fortschritt zu meiner Lumix darstellt. Ich glaube, dass ich in dem Fall mit der a77 recht gut beraten bin.
Professionelle Hallenfotos fordern natürlich etwas mehr als Sport bei "besseren" Lichtbedingungen. Das ist mir klar. Mit dem Tamron 70-200 hatte ich auch "geliebäugelt". Ob es ein großer Unterschied zum Äquivalent von Sony ist weiß ich nicht und müsste ausprobiert werden.
Für mein erstes Objektiv würde ich allerdings das 1650 wählen, da ich damit den größten Bereich abdecken kann. (m.M.n)
Danach werde ich nach und nach aufstocken. Je nach Anwendungsbedarf. Da ich bereit bin für gute Bilder Zeit zu investieren, werde ich wohl zur a77 greifen.

Hat jemand Erfahrung wie es mit der Entrauschung etc. mit Apples Aperture aussieht? Lightroom gibt es auch für den Mac, aber mir gefällt der Aufbau der Mac Programme.

gincool 11.06.2013 15:17

Meiner meinung nach einfach ne frage der ausgabegröße .. wenn du es eh am ende auf nem full hd fernseher / Monitor anschaust bzw. A3 oder so ausdruckst, evtl sogar die bilder NOCH kleiner als FullHD kannst so ziemlich mit jeder aktuellen dslr selbst ISO3200 noch absolut problemlos verwenden.

in der 100% ansicht rauschen alle kameras ab nem gewissen ISO wert sogar ne D4 ;)

Luckyrunner88 11.06.2013 15:28

Ich weiß nicht wenn ich das so lese, find ich immer noch es wäre besser du besorgst dir die A57 und die 400€ die du dabei sparst, ein zusätzliches gutes Objektiv.
Immerhin hat eine Bridge mehr Zoom, was dir nachher eventuell abgehen würde.

Du steigst von einer Bridge auf eine semi-prof APS-C SLT um, da ist der Schritt schon gewaltig, da ist auch die A57 eine große steigerung.
Bei der A57 hast sogar weniger high Iso Rauschen.

Wir brauchen gar nicht davon reden, die A77 ist eine sehr gute Kamera, hab sie ja selber, hatte aber auch die A57 und muss sagen das die auch seine Vorteile hatte.

Bei der A77 solltest du durch die hohe Auflösung ja auch zu "besseren" Objektiven greifen um diese auch wirklich ausnutzen zu können.

A77+ 16-50 ist natürlich schon eine Traum Kombi, war aber auch mit der A57+ Tamron 28-75(17-50) mehr als zufrieden, und kostet ungefähr die hälfte.

Aber wenn du natürlich das nötige Geld hast -> Nimm die Kombination A77+ 16-50 Sony 2.8

dey 11.06.2013 15:39

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1455262)
A77+ 16-50 ist natürlich schon eine Traum Kombi, war aber auch mit der A57+ Tamron 28-75(17-50) mehr als zufrieden, und kostet ungefähr die hälfte.

Wenn es schnell gehen soll ist das zweite Rad schon eine tolle Sache. Zu dem Micro-Adjust für die lichtstarken Objektive.
Zitat:

Zitat von Thystro (Beitrag 1455253)

Ich habe nicht das Gefühl, dass er ein Kandidat für die A57 ist

bydey

ericflash 11.06.2013 15:41

Dann hast du gut gewählt. Auf APS-C gibt es meiner Meinung nach zur Zeit kein besseres Paket als die Alpha77. Später kann man immer noch auf VF gehen. Du solltest dann auch beachten, dass manche Objektive teilweise nur auf APS-C funktionieren.
Viel Spaß mit der neuen Kamera. :D

Thystro 11.06.2013 15:51

Danke!

Die "Kritik" von Luckyrunner ist berechtigt. Da ich allerdings nach "neuen Welten strebe" wie der Themenname zeigt, werde ich mit der a57 in Zukunft nicht glücklich.
Ich hatte die letzten Wochen genug Zeit mich intensiv mit verschiedenen Kameras zu befassen. (nicht nur Sony a57,65,77 und 99 sondern auch diverse andere Hersteller)

Die 57 ist eine gute Kamera, definitv. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn ich jetzt Geld investiere, eine für meine Ansprüche (und darüber hinaus) ideale Kamera möchte.

Für VF fühle ich mich noch nicht "fit genug" und wäre auch ein finanziell zu großer Sprung, da es nur der Body nicht bringt ;).

Dass Sony bei Zubehör nicht der günstigste Anbieter ist, ist mir bewusst. Das wird m.M.n von anderen bereits angesprochenen Vorteilen ausgeglichen.
Bei Objektiven verhält es sich ähnlich. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis für MEINE Ansprüche stimmt greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche oder spare länger als etwas zu kaufen bei dem ich schnell wieder auf Grenzen stoße. (So meiner Meinung bei der A57)

Luckyrunner88 11.06.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Thystro (Beitrag 1455253)

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1455266)
Ich habe nicht das Gefühl, dass er ein Kandidat für die A57 ist

bydey

Von einer Bridge Kamera auf eine VF??? Nur wegen der High - Iso??

Kanonen auf Spatzen??

Der TO wollte eine verbesserungen zu seiner Bridge Kamera, wie man ja lesen kann. Ich wollte ihm eben nur sagen, das es besser wäre, etwas Geld mit der A57 zu sparen, welche sogar bessere High-Iso verhalten hat!!!!!! und dafür etwas Geld in Objektive zu stecken um da besser aufgestellt zu sein.

Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, dass man das vielleicht berücksichtigen sollte, nicht das es mehr oder weniger sinn machen würde, das muss der TO selber wissen.

Ich bin von einer Sony A450 gekommen, und hab bei der A57 nur sowas von gestaunt.

Das 2te Einstellrad an der A77, AF-justage, und der schnelle SSM der 16-50 ist alles perfekt, wenn man es den auch braucht und nutzt.
Man erkauft sich das ja alles auch mit Geld, und Geld wird hier jeder schwer verdienen, daher der Vorschlag mit der A57 + bessere Objektive.

Wie schon mal erwähnt...wenn das Geld da ist, defintiv A77

Thystro 11.06.2013 16:05

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1455272)
Von einer Bridge Kamera auf eine VF??? Nur wegen der High - Iso??

Kanonen auf Spatzen??

Danke für deinen Tipp!
Natürlich konntest du nicht wissen was ich mir in den letzten Wochen angesehen habe. Dass die a57 ein besseres High-Iso-Verhalten hat konnte ich auch lesen.

Für meine Anwendung halte ich die a77 für die bessere Wahl und ich habe im Moment das nötige Kleingeld zur Verfügung. Wie schnell ich für weitere Objektive sorgen kann bleibt abzuwarten!

Erst, wenn ich genug dazu gelernt habe und das Gefühl habe der "Herausforderung VF" entgegen treten zu können, werde ich mich nochmals umschauen. Mal schauen was dann so aktuell ist...

Luckyrunner88 11.06.2013 16:14

Wenn du das nötige kleingeld hast, ist der Tipp natürlich ganz klar die A77.

Aber man sollte eben nicht vergessen das es eventuell mehr Sinn macht, mehr in Objektive zu investieren (Qualität) als in einen noch besseren Body.

Es gibt Situationen wo ich noch immer lieber die A57 verwende als die A77.
Ich bin eben von einer "alten" DSLR auf eine SLT , eben A57 umgestiegen und war lange glücklich. Wäre es immer noch.

Ich muss mich selber an der Nase nehmen, aber man ließt schnell mal was, was man sich einredet unbedingt zu benötigen und daher zur besseren zu wechseln, und dan nie braucht :-)

Aber um zum Ende zu kommen, du sagtest ja das Geld die geringere Rohle spielt -> A77!!!

dey 11.06.2013 16:17

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1455274)
Es gibt Situationen wo ich noch immer lieber die A57 verwende als die A77.

Nicht so schwammig, Herr Kollege. Wann und warum?

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.