SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wo ist die Beisszange oder analog zum vor Thema mit Schuhen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132819)

chefboss 24.05.2013 16:24

Lust nach oben zu schauen habe ich bei diesen Beinen auch nicht,
wobei dies ja allenfalls gar nicht beabsichtigt wurde.

Bei Füssen würde ich darauf achten, dass immer ein wenig Absatz/Ferse zu sehen ist.
Dies wirkt räumlicher und hat weniger den Aspekt eines "Stampfers".

Gruss, frank

XG1 24.05.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1449434)
Meine Assoziation bei dem Bild:
Mist...in den Schlüpper gepieselt...

Och Schnäuzelchen, wer sagt denn, daß diese Assoziation ohne Erotik ist... :?:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1449434)
Hasi, tut mir leid...mir geht es genauso wie manchem Vorschreiber hier. Beine, Schuhe, Schlüpper, Beinstellung, Hintergrund...das alles hilft nicht wirklich für das gewollte Kopfkino.

Schon erstaunlich, wie sich hier so viele selber in die Tasche lügen. Denn einige der Kritiker haben das Wort Erotik in ihrem Kommentar drin stehen. Wieso eigentlich kommen die bei einem Bild, das so komplett unerotisch ist, darauf über selbige zu schreiben? Im Titel steht jedenfalls nix dazu!

Sicher geht das Bild auch viel viel besser. Aber zu behaupten, daß es keine erotischen Assoziationen auslöst, ist schlicht Unfug. Auch wenn diese Assoziationen noch so dolle mit dem Baseballschläger reingeprügelt sind, sind sie trotzdem da.

Dana 24.05.2013 17:11

Ich weiß ja, dass du nur zu gerne der Welt den Spiegel vorhältst.

Hier liegt es aber nicht am Bild selbst, dass jemand hier "soll wohl erotisch" sein, schreibt. Es liegt an der menschlichen Möglichkeit des "Transfers". Wenn jemand schon mal ein Feuer gesehen hat und dann ein Kinderbild sieht, welches ein stilisiertes Feuer zeigt, kann er es trotzdem damit assoziieren, ohne zurück zu schrecken und Hitze zu erwarten.

Zum restlichen kläglichen Versuch, mir den Unterkiefer klappen zu lassen oder persönlich zu werden, sag ich einfach mal nix. ;)

karwendelyeti 24.05.2013 17:14

... Aber zu behaupten, daß es keine erotischen Assoziationen auslöst, ist schlicht Unfug..

Gut das niemand in DEIN Kopfkino sehen kann....

Dat Ei 24.05.2013 17:26

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1449513)
Aber zu behaupten, daß es keine erotischen Assoziationen auslöst, ist schlicht Unfug.

Ich habe das Bild nun meiner 90jährigen Nachbarin gezeigt. Die meinte nur, dat dat arme Ding sich bei dem kalten Wetter, wat wir nu haben, doch glatt den Tod holt. Ob dat Mädel denn keine warmen, langen Rheumabuchsen hätte. Auch der Gesichtsausdruck meiner Nachbarin sah nicht so aus, als würde sie nun aufgrund erotischer Assoziationen in Wallungen geraten. Ich glaube, sie machte sich eher Sorgen. Aber ich werde ihr gleich mit besten Grüßen ausrichten, dass ich es unmöglich finde und für Unfug halte, dass sie bei dem Bild keine erotischen Assoziationen hat. Vielleicht gehört sie einfach nur nicht zur Zielgruppe derlei Photos - das Recht sollten wir ihr/jedem doch zugestehen, oder?

Dat Ei

chefboss 24.05.2013 18:03

Sidos Titel würde wohl passen: Abtörn Girl
http://m.youtube.com/#/watch?v=mJHbC...%3DmJHbCZfroPA :cool:

mrrondi 24.05.2013 18:31

Merk schon ... Rehe, Stilleben,Blümche und Portraits sind OUT.
Wir wollen .... sehen ... das gibts Klicks und Aufmerksamkeit.

Auch wenns schlecht ist - es wird darüber geredet - nur kaum einer sagt
was er besser machen könnte ?

Warum nur ?

chefboss 24.05.2013 18:39

Auch bei Rehe, Stilleben,Blümche und Portraits werden kaum Verbesserungsvorschläge gebracht. Einen Unterschied zwischen "schön, gutes Motiv, perfekt gesehen" zu "erotisch, abtörn, ..." sehe keinen.

Gruss, frank

Ilkman 24.05.2013 18:47

Sachliche Kritik ist OK
aber der Verriss des Bildes kann ich von machen die sich hier äußern nicht nachvollziehen wenn ich mir deren ausgestellten Fotos ansehe.

mrrondi 24.05.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1449546)
Sachliche Kritik ist OK
aber der Verriss des Bildes kann ich von machen die sich hier äußern nicht nachvollziehen wenn ich mir deren ausgestellten Fotos ansehe.

Sorry - das BILD IST SOWAS VON SCHLECHT UND BILLIG !!!

Denke das musst dir leider anhören.

Mir tun die Models / Damen immer Leid wenn Sie sowas dann
zu sehen bekommen und als "gut" verkauft bekommen.

Es happert ja nicht nur an der Technischen Umsetzung - Warum Blende 2,8 ???
Sondern viel mehr am Bildaufbau und Modelhaltung.

War ja schon verwundert das der Bildschnitt und das Format einem der gängigen Formate - in dem Fall ein Quadrat entspricht ! Meist wird ja ja schon ins Klo gegriffen.

Würdest du dir des Bild an die Wand hängen ???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.