SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Berlin Biker - endet am 29.4.2013 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131699)

Karsten in Altona 22.04.2013 20:27

Kein schlechtes Bild, aber das gewisse Etwas fehlt mir für eine Ausstellung.

chefboss 23.04.2013 06:32

Inhalt, Farbe, Raum - Ich finde die Komposition äusserst gelungen.
Ausstellungswürdig :top:

Shooty 23.04.2013 07:44

Ausstellung oder nicht .... wenn ichs in Worte fassen müsste würde ich spontan zu nein tendieren obwohl es wirklich kein schlechtes Bild ist! Irgendwie ist es MIR dann aber im ganzen doch nicht stimmig genug. Kann aber leider momentan auch nicht erklären woran das liegt, daher geb ich erstmal keine Stimme ab.

amateur 23.04.2013 09:43

Hallo,

ich habe mit ja gestimmt, nicht allein wegen des Motivs, aber weil es schon allein stilistisch aus dem Rahmen fällt.

Stephan

Günni 23.04.2013 09:53

Ausstellung ja oder nein

Hallo Zusammen,

der Mietzieher ist gelungen, aber
in diesem Fall lenkt das Umfeld zu sehr vom Hauptmotiv ab, ( für mich zu bunt - gelb sehr dominant, unruhig, insgesamt zuviel Umfeld, ) so dass der coole Biker erst auf den 2ten Blick wirkt.
Deswegen stimme ich mit Nein.
Ich würde das Bild stärker beschneiden und vielleicht in S/W konvertieren (starker sw Kontrast).

Viele Grüße
Günter

ha_ru 23.04.2013 10:06

Hallo,

ich finde das Bild sehr gut, gerade der Kontrast des metallischen Bikers zum aquarellartigen Hintergrund mit sanften Farben macht für mich den Reiz aus.

Trotzdem gab es von mir ein Nein, igrendwie stimmt für ich die Bildkomposition nicht gut genug, was bei so einem Schnappschschuss entweder passiert oder nicht. Plannen kann man es ja nicht.

Hans

cdan 23.04.2013 10:19

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1440229)
...was bei so einem Schnappschschuss entweder passiert oder nicht. Plannen kann man es ja nicht.

Sorry, da muss ich jetzt widersprechen, es ist kein Schnappschuss und es war so in etwa beabsichtigt. Wer für Mitzieher den richtigen Ort und Hintergrund wählt, kann das Resultat voraussehen. Das ist keine zufällige Aufnahme. :zuck:

Karsten in Altona 23.04.2013 11:16

Da muss ich Christian zustimmen. Mein New York Taxi Mitzieher, welches es in einem Wettbewerb hier immerhin auf Rang 4 geschafft hat, war auch kein Zufall. Vielleicht etwas Glück des Tüchtigen, dass es so passt, wie man es sich vorgestellt hat und vielleicht nicht gleich beim ersten Versuch geglückt, aber Zufall und Schnappschuss ist was anderes.

der_knipser 23.04.2013 13:40

Es fasziniert mich, wie gekonnt man eine graue Stadtszene fotografieren kann, so dass sie wirklich toll aussieht, und den Wunsch weckt, auch gerne dort zu sein. :top:

slowhand 23.04.2013 20:10

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1440216)
Hallo,

ich habe mit ja gestimmt, nicht allein wegen des Motivs, aber weil es schon allein stilistisch aus dem Rahmen fällt.

Stephan

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1440299)
Es fasziniert mich, wie gekonnt man eine graue Stadtszene fotografieren kann, so dass sie wirklich toll aussieht, und den Wunsch weckt, auch gerne dort zu sein. :top:

Allein das sind für mich die Gründe, warum ich mit JA gestimmt habe :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.