![]() |
Der AF wird doch mit einen grünen Rahmen visuel bestättigt, reicht das nicht aus?
Zitat:
|
OffTopic:
Da das hier schon zur Sprache kam, möchte ich auch was los werden. Oft wusste und weiß ich nicht, was mit den Verschleierungen gemeint ist. Wieso schreibt man nicht eBay statt Bucht und so? Weiß immer nicht was gemeint ist und ist auch sehr Anfänger unfreundlich. Gibt es einen sachlichen Grund oder so? Wünschte, die Leute würden explizit schreiben was sie meinen und nicht über so einen Umweg. |
bei den jungen leuts ist das einfach cooler "bucht" zu schreiben ;)
|
Zitat:
Man könnte es auch Gewohnheit durch andere Objektive nennen. |
Nun ja, wenn ich mit meinen Auto zum Autohaus/Werkstatt fahre, nutze ich gern den Begriff, ich fahre "zum Freundlichen".
Ich werde aber ab sofort an meiner Ausdrucksweise arbeiten, dickes VERSPROCHEN :D Zitat:
|
Zitat:
Ich prüf das mal im Laden, ob ich damit auf dauer zurecht komme. Danke |
@adasaga
Ich weiß ja nicht wie du das jetzt aufgefasst hast, aber schreibst du statt "Autohaus" in einem Forum "zum Freundlichen"? Was du mit ein paar Leuten, die du täglich real triffst und mit denen redest sprichst hat nichts mit einem öffentlichem Forum zu tun. Und ich möchte das hier tatsächlich als Kritik anbringen, weil ich insbesondere Anfangs immer überhaupt keine Ahnung hatte. Es sind ja nicht mal Fachwörter, sondern einfach nur Verfremdungen ohne mir ersichtlichen Sinn. Niemand muss wegen mir seine Wortwahl ändern und du musst ja nichts versprechen (wird eh nicht eingehalten ;-)). Außerdem meinte ich es allgemein und nicht auf dich bezogen. |
Das fasse ich ganz locker auf, fast vergessen, dass hier die saubere Schreibweise angebracht ist.
Und wenn ich so sehe was meine Kinder auf dem Smartphone (mobiles Telefon) schreiben/ tippen, verstehe ich auch nur die Hälfte.:lol: Zitat:
|
@Tikal
"Zum Freundlichen fahren" ist Forumssprache und wird mittlerweile teilweise auch außerhalb vom Netz benutzt. Ist sicherlich nicht überall der Fall das man es so nennt aber das ist ja mit Dialekten und gewissen reginalen Sprachgebräuchen nicht anders. Ich finde es aber gut, das Du nachfragst! Man vergisst doch sehr oft das es noch andere umgangssprachlichere Wörter gibt ;) |
Soweit ich mich erinnern kann, war es oder ist es
in manche Foren verboten, die Worte : eBay, Amazon oder Händlernamen zu verwenden. Und so kamm es zu: der große Fluß oder die Bucht. Zurück zum Thema : jeder will das beste Objektiv und die beste Camera haben und kauft dementsprechend. ich hatte mir das Tamron USD kurz nachdem er auf dem Markt war,gekauft und habe es nach subjektive Tests meinerseits wieder verkauft.Die Vorteile im vergleich zu andere preiswerte Objektive und vor allem leichtere Objektive waren zu wenig so das ich kein 800 Gramm Monster ständig mit mir schleppen wollte. Hatte auch das 100-300 APO, das Sal 75-300, das Sigma 70-300 DG OS und bin jetzt beim Minolta 75-300 2 te Version geblieben. Ist nicht so leise und schnell wie das Tamron USD aber kompakter, wiegt nur die hälfte , sehr scharf bei ofenblende und bezahlt habe ich 50€ in die Ebay-Bucht. Ein upgrade kommt für mich nur als 70-200 2,8 wegen Lichtstärke,oder das 70-400 G SSM wegen Brennweite und Qualität, in Frage. Gruß, :a:lex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |