![]() |
Stimmt, deswegen auch der crop Faktor beim Filmen. Also hab jetzt mein 70-200 auf 200 2.8 gestellt und eine Belichtungszeit von 1/4 gewählt (ISO 50). 3 Bilder mit Stabi und 3 ohne. Die ohne Stabi waren deutlich verwackelt. Somit scheint er noch zu gehen :top:
Ich werd den Support Morgen anrufen. Mal hören, was die zu dem Blitzproblem sagen. |
Zitat:
Hatte nun 3 Tage beim Body Painting Festival den Blitz mit Adapter im Einsatz. Der Adapter wird immer leichtgängiger, und verliert sogar den Kontakt weil er mit dem schweren HVL58 dann leicht nach hinten rutscht. Obwohl ich so fest angezogen hatte wie möglich. Wohin mit dem Adapter? Ich ließ in auf der Kamera, bis er plötzlich weg war. Hatte im mit dem Kameragurt heruntergestreift. Zum Glück wieder gefunden sont wäre ich die nächsten Tage ohne Blitz gewesen. Kamera am Blitz halten ist absolut undenkbar! Es würde mir ja auch reichen wenn er so wenigstens oben bleibt. Hat jemand schon einen HLV-43M probiert. Wie gut haltet der? Lg Speedbiker |
Auf den Adapter kommt bei mir kein Blitz mehr! So ein Drec.....te... :evil:
Ich habe mir vor ca. 1 Monat den HVL-60M geholt und bei dem sind 2 Stifte, die sich bei der Verriegelung in den Blitzschuh schieben. Der Blitz sitzt jetzt richtig fest! Ich vermute mal, dass der HVL-43M die gleiche Verriegelung hat. |
Zitat:
Der Blitz scheint schneller in den Handel gekommen zu sein als Sony Informationen liefern kann. Keine Beschreibung zum Download, keine Info ob Adapter dabei und wie im SUF zu lesen ist, gibt es schon Fehlkäufe wo er nicht für die A77 geignet ist. Weiß wer was er funktionell weniger kann als der HVL58 und ob er die selbe Verriegelung wie der 60er hat? Danke Speedbiker |
Blitz macht den Abflug
Jetzt bin ich gerade erst auf diesen Thread gestoßen (worden). Mit ist letztens bei einem Shooting gleich zweimal der per Adapter aufgesteckte 58er von meiner A99 gesegelt. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, ich hätte die Rändelschraube nicht richtig festgezogen. Nach dem zweiten Absturz habe ich dann genauer darauf geachtet: Die Schraube lockert sich einfach im Laufe der Zeit! Ich habe sie dann wirklich alle paar Minuten nachgezogen.
Das Problem finde ich ziemlich nervig, früher mit dem Minolta-Schuh hielten die Blitzgeräte wirklich bombensicher! LG Martin |
Ich finde den neuen Schuh super, aber nicht mit dem Adapter. Der HVL-60M lässt sich prima schnell befestigen und hält richtig richtig gut
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |