SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   USB-Buchse defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131138)

Dirkle 09.04.2013 20:06

Hat es jetzt geklappt?

Dirk

Hintermann 09.04.2013 20:10

ich hoffe mal, dass du es mal auf einem anderen Rechner probiert hast um auszuschliessen, dass es nicht an deinem usb-port liegt (sorry, falls jemand dies schon vorgeschlagen haben sollte)

laker4life 14.04.2013 16:53

So, bin heute erst dazu gekommen ein letzten Versuch an dem PC von meinen Vater zu starten. Geholfen hat es leider nicht aber nun habe ich die 100% Gewissheit das es nicht am Kabel oder am PC liegen kann. Ich habe auch gleich die Alpha 57 von meinem Vater am PC angeschlossen und die Kamera und PC haben promt kommuniziert obwohl die Kamera nicht mal auf "Massenspeicher" eingestellt war.

Ich habe vor wenigen Minuten einen Garantieantrag erstellt und die Kamera geht morgen via Post zu Geissler.

Wo seht Ihr genau das Problem? Ist das nur der USB-Anschluß oder sitzt das Problem noch tiefer? Gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen und mit welcher Bearbeitungszeit muss ich hier rechnen?

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem!

Erster 14.04.2013 19:51

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1437235)
Wo seht Ihr genau das Problem?

Das Problem sehe ich nach wie vor am betroffenen PC. Irgendwann ist eine Treiberinstallation schief gelaufen und nun wird die Kamera nicht mehr erkannt. Um genauer zu sein, wird jedes Mal, wenn die Kamera angesteckt wird, der selbe defekte Treiber geladen.

laker4life 14.04.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1437315)
Das Problem sehe ich nach wie vor am betroffenen PC. Irgendwann ist eine Treiberinstallation schief gelaufen und nun wird die Kamera nicht mehr erkannt. Um genauer zu sein, wird jedes Mal, wenn die Kamera angesteckt wird, der selbe defekte Treiber geladen.

Hmmm und das an zwei Desktop PC's und einem Laptop? Ich bin nicht vom Fach aber das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre hätte die Alpha 57 von meinem Vater ebenfalls nicht reagiert den ich habe sie als zweites probiert aber sie ging tadellos.

mrieglhofer 14.04.2013 20:31

Eigentlich ein ungewöhnliche Fehlermeldung. Meist kommt unbekanntes Gerät, dann liegt es sehr oft am Kabel. IN dem Szenario tendiere ich auch eher zu einem defekten Anschluß, wenns bei mehreren Geräten nicht geht.

Sonst kann man sich ausgeblendete Gerät ja auch im Gerätemanager anzeigen lassen und alle alten, nicht gebrauchten Einträge entfernen. Es gibt auch USB Clean Tools dafür.

PanTera 14.04.2013 21:34

Ich hätte auch immer noch das Bestriebssystem im Verdacht.

Erste Möglichkeit: Datenträger wird erkannt aber unter einen schon bestehen Laufwerk gelegt... habe ich immer wieder mit Netzwerk-Laufwerken:
Mal in den Laufwerksmanager nachsehen.

Zweite Möglichkeit, wie schon gesagt mißglückte Treiber-Installationen, beschädigtes Windows....
Selbst ein USB-Port am einen Rechner gleicht nicht dem anderen, mal funktioniert ein Datenträger an dem einen nur, dann mal wieder an den anderen...

laker4life 14.04.2013 22:10

Zitat:

Zitat von PanTera (Beitrag 1437356)
Ich hätte auch immer noch das Bestriebssystem im Verdacht.

Erste Möglichkeit: Datenträger wird erkannt aber unter einen schon bestehen Laufwerk gelegt... habe ich immer wieder mit Netzwerk-Laufwerken:
Mal in den Laufwerksmanager nachsehen.

Zweite Möglichkeit, wie schon gesagt mißglückte Treiber-Installationen, beschädigtes Windows....
Selbst ein USB-Port am einen Rechner gleicht nicht dem anderen, mal funktioniert ein Datenträger an dem einen nur, dann mal wieder an den anderen...

8 Ports an 2 PC's und einem Laptop habe ich getestet, ohne Erfolg. Wenn es nur ein PC wäre hätte ich noch mehr ausprobiert aber nachdem Test von heute mit beiden Kameras liegt der Fehler eher an meiner Alpha.

laker4life 18.04.2013 13:16

Ich könnte kotzen!

Ich Falle soeben aus allen Wolken. Ich habe soeben den Status meiner Reparatur bei Geissler überprüft und was steht da: Kostenvoranschlag an Kunden verschickt :shock:

Ich habe zuerst einen Irrtum vermutet und habe gleich bei Geissler angerufen. Man teilte mir mit das der USB Anschluß durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde und nun Kosten in Höhe von 340 € für die Reparatur fällig wären :shock:

Ich könnte grad so richtig kotzen, entschuldigt bitte den Ausdruck. Mir ist die Kamera noch nie runtergefahlen noch habe ich den USB-Anschluss jemals verwendet. Ich habe beim aktuellen Transport die Originalverpackung + Umverpackung verwendet, ein Transportschaden halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich bekomme nun via Post den Kostenvoranschlag zugesendet, ich habe aber auch im Bilder der Kamera gebeten da angeblich diese Fremdeinwirkung deutlich sichtbar ist.

Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder losheulen soll? :evil: Macht eine Kontaktaufnahme mit Sony hier Sinn?

masquerade 18.04.2013 19:55

Also ich würde mir auch Bilder schicken lassen. Wenn das so deutlich sichtbar ist, hätte es dir doch schon vorher auffallen müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.