SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Altersarmut (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131109)

Zaar 07.04.2013 00:12

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1434429)
Ich hoffe, der Alex ist nicht böse. :oops:

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn zum einen ist es hier die Kiste und zum anderen scheint mir das Foto zu genau einer solchen Diskussion anzuregen ...

Shooty 07.04.2013 00:34

Um mal wieder zum Bild zu kommen ... ich könnte es mit mit extrem gesteigerten Microkontrasten als SW umsetzung vorstellen! ;) :top:
Würde sicherlich nochmal mehr zum Thema passen und NOCH besser wirken! :) :top:

wus 07.04.2013 01:11

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1434250)
Blöd ist nur, wenn man ehrlich ist.

Genau, diese Denkweise ist das eigentliche, grundlegende Problem. Das haben sich auch all die gedacht die ihr Vermögen auf die Caymans oder andere Steuerparadiese gebracht haben.

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1434289)
... mußte aber die CT selber bezahlen und es kostete um die 60€.

Klasse, danke für den Tipp, jetzt habe ich vielleicht einen guten Grund mal nach Rumanien zu fahren wenn ich mal wieder eine CT brauche! Bei uns kostet sowas mindestens das 10-fache, ich hab auch schon mal über 1000 für eine bezahlt!

baerle 07.04.2013 09:08

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1434311)
Darüber kann man sich ja nu wirklich nicht beschweren.
Das ist genauso viel wie ein schwer arbeitender Bau- Handwerker (mit Steurklasse 1) im Monat an Nettoverdienst hat.

Nur das 1280€ Rente NICHT Netto sind ...

mfg

Manuel

combonattor 07.04.2013 10:04

@ Markus Shooty
in SW habe ich die auch ,da ich auch auf SW stehe:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
@ all Die Diskussion stört mich überhaupt nicht.
Das war auch der Sinn des Threads.
Gruß, :a:lex

About Schmidt 07.04.2013 12:50

Ein Bild ist doch erst dann richtig gut, wenn es so was anstößt. Außerdem fand ich dass hier ja nichts entgleist ist. Allenfalls war es etwas OT, aber in meinen Augen immer noch im Rahmen.

Danke für das Bild, kann ich da nur sagen.
Gruß Wolfgang

TaPeete 07.04.2013 13:07

Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. Eine Sony a99 in der Tasche und andere wühlen im "Dreck".

Ich lass dann die Kamera auch in der Tasche. Schon traurig, dass Menschen in Armut und Leid leben.

screwdriver 07.04.2013 13:51

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1434470)
Nur das 1280€ Rente NICHT Netto sind ...

Aber annähernd.
Dafür hat der Rentner dann auch keine solchen Kosten, die für einen Handwerker immer anfallen nur WEIL er arbeitet.

Gemessen an dem, was MICH an Rente erwartet, steht besagter "armer Rentner" noch glänzend da.

combonattor 08.04.2013 18:42

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1434561)
Aber annähernd.
Dafür hat der Rentner dann auch keine solchen Kosten, die für einen Handwerker immer anfallen nur WEIL er arbeitet.

Gemessen an dem, was MICH an Rente erwartet, steht besagter "armer Rentner" noch glänzend da.

Da kann ich voll zustimmen. Das gleiche gilt auch in Rumänien : ein heutige Rentner verdiennt mehr wie ein Verkäufer oder Verkäuferin.
Gruß, :a:lex

Franco44 08.04.2013 19:53

Was mich an diesem Thema extrem aufregt ist, dass immer nur "von den Renten" geredet wird.
Das wirkliche Problem in Deutschland sind die Pensionen, diese Kosten sind nicht mehr beherrschbar.

Lösung: Beide Leistungen zu einer gerechten und gleichen Struktur zusammenlegen! :top:
Nachteil: Pensionäre würden dann netto 3/4 weniger in der Geldbörse haben. :roll:

Geht aber nicht, da Pensionen aus Steuern bezahlt werden und gesetzlich abgesichert sind,
Renten dagegen nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.