SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   markenmehrwert (aus dem Geissler-Thread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130617)

laker4life 04.04.2013 15:39

Tja, ich bin dieser Undurchsichtigkeit auch zum Opfer gefallen. Ich habe meine Sony Alpha 57 (Kaufdatum 02.07.2012) direkt im Sony Online Store gekauft und lediglich unter MySony registriert und dachte das wird es schon gewesen sein.

Ich hatte nun vor einigen Wochen einen Garantiefall der zum Geissler-Service ging und der mit einem Angebot zur Garantieverlängerung (E.L.A.S. Service) auf 4 Jahre retoure kam. Ich habe die 60€ gerne investiert und nun heute meine Bestätigung via Mail erhalten. Beim durchlesen der AGB's ist mir nun aufgefallen das Sony eine Registrierung unter markenmehrwert vorschreibt damit auch diese Verlängerung seine Gültigkeit hat.

Ich habe versucht unter Sony Hotline 01805-252586 und 030-585812345 eine konkrete Auskunft über meine Garantie zu bekommen aber die wollten mich schon an Geissler verweisen weil ja von denen das Angebot kam! :roll: Ich habe jetzt den Sony Customerservice via Mail angeschrieben und meinen Kaufbeleg und Garantieverlängerung angehängt.

Ich hoffe das sich alles zum guten wenden wird.

DrKimble 08.04.2013 16:59

Hallo,

halte uns bitte über das Prozedere auf dem laufenden.
Danke

Gruß Nico

BeHo 08.04.2013 18:29

@laker4life: Ich hatte mal Sony wegen eines fehlenden Garantieverlängerung-Coupons angeschrieben. Darauf hin erhielt ich als Antwort, dass bei Direktkauf bei Sony die Garantieverlängerung automatisch gilt und keine gesonderte Registrierung nötig sei. Nachdem ich Deinen Fall gelesen habe, bekomme ich mal wieder Zweifel, dass Sony Deutschland den Kundendienst in Wortsinne wirklich Ernst nimmt. :roll:

laker4life 14.04.2013 16:47

So kurzes Update von meiner Seite. Nachdem ich den Sony Support mehrmals angeschrieben habe und mich über die 08/15 Mails beschwert hatte, hat mir ein Sony Mitarbeiter am Ende empfohlen die Kamera bei Markenmehrwert zu registrieren und die Kollegen danach anzurufen.

Das habe ich auch gleich gemacht und sofort angerufen, und der Kollege von Markenmehrwert (es gibt nur zwei :shock:) teilte mir mit das in meinem Fall die Registrierung von Sony aus hätte passieren müssen da ich die Kamera im Sony Online Store gekauft hatte. Es wollte von mir lediglich einen Screenshot von meinem MySony Account, mit der Kamera und der Seriennummer verlangt. Er teilte mir mit das mein Auftrag bearbeitet wird, ich mich aber noch ca. 3 Wochen gedulden muss bis das Garantie Zertifikat fertig ist.

Ich werde mich also Ende des Monats bei Markenmehrwert melden und werde hoffentlich mein Zertifikat für die vollen 2 Jahre bekommen.

Ich halte euch auf dem laufendem...

MM194 22.04.2013 14:12

Liste von Onlinehändler mit Markenmehrweg

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit Onlinehändlern die am Markenmehrwertprogramm von Sony teilnehmen?

Bisher weiss ich es nur von Amazon und Foto-Erhardt (immer noch?, meine Anfrage ist schon eine weile her)

BeHo 22.04.2013 15:01

Du kannst auf der Sony-Seite nach entsprechenden Händlern suchen: Klick!

Ansonsten findet man die Info oft - manchmal etwas evrsteckt - auch auf den Händlerseiten. Hier z.B. bei Amazon.

Vorsicht: Ich hatte auch schon Online-Händler gesehen, die Kameras und Objektive gleichzeitig als normale Ware mit Sony-Partner-Logo und als EU-Ware ohne dieses Logo angeboten haben. :roll:

Millefiorina 22.04.2013 15:03

Vielen Dank für die Infos hier. Ich habe mch auch nur auf der Sony Webseite angemeldet ... Ich werde sicherheitshalber auch nochmals nachhaken. Das erste Jahr ist 'rum, und man weiss ja nie ...

Rapunzele 06.05.2013 14:35

Hallo,

ich wollte heute meine im April gekaufte Nex 3n bei Markenmehrwert registrieren und das hat nicht funktioniert.

Deshalb habe ich mich per Mail an den Sony Support gewandt. Bereits nach zwei Stunden habe ich eine Antwort erhalten, die wenn sie dann stimmt, sehr erfreulich ist.

Endlich kann man sich das Theater mit Markenmehrwert ersparen, denn wenn man im falschen Shop gekauft hatte war das 1 Jahr+ erfolglos. Ist mir passiert als ich eine Nex 5n bei Promarkt gekauft hatte.

Ich kopiere mal den Text der Antwort hier rein.

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Auf alle Geräte ab 01.04.2013 gibt es 2 Jahre Garantie, so das Sie das Produkt nicht mehr Anmelden müssen.

Sollten Sie noch weitere fragen haben antworten Sie auf diese Email oder Kontaktieren Sie uns Telefonisch.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jana

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies Hause Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro Navarrete
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.