SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Navi app für Iphone (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130522)

Tom D 21.03.2013 12:11

:D
OT = On Topic^^

dey 21.03.2013 12:55

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1428785)
:D
OT = On Topic^^

B2T: Back to Topic

bydey

dey 21.03.2013 13:22

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1428649)
Ich bin auch für Skobbler was mittlerweile Navi2+ oder so irgendwie heißt. D.

Sie heißt GPS Navigation 2

Ich habe meinen Startbeutrag geändert, da ich Apple Karten mit Google Maps verwechselt habe.
Google Maps habe ich noch gar nicht getestet.

bydey

der_knipser 22.03.2013 10:07

Ich habe skobbler nochmal bezüglich der Adresseingabe über die gespeicherten Kontake ausprobiert. Probleme gibt es damit nur, wenn man die App im Offline-Modus nutzt. In den Modi Online oder Hybrid werden die Adressen mühelos gefunden.

Ich fahre berufsbedingt manchmal in Neubaugebiete, und habe immer wieder das Problem, dass mein Nüvi die Straßen trotz Kartenupdate noch nicht kennt. Oft ist es dann so, dass sie in OSM bereits bekannt sind, und skobbler sie doch findet.
Die Führung über längere Strecken ist mit dem Garmin Nüvi geschmeidiger, und falls ich im Ort etwas Spezielles brauche, nehme ich eine App. Insbesondere für die Umkreissuche nach Tankstelle, Geldautomat, Bäckerei, Baumarkt usw. sind Apps unschlagbar gut.

dey 22.03.2013 10:30

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1429124)
Ich habe skobbler nochmal bezüglich der Adresseingabe über die gespeicherten Kontake ausprobiert. Probleme gibt es damit nur, wenn man die App im Offline-Modus nutzt. In den Modi Online oder Hybrid werden die Adressen mühelos gefunden.

Das habe ich s oin den Rezensionen auch gelesen.
Was hätte Skobbler GPS Navigation dann noch für einen Vorteil gegenüber Apple Karten?
So weit ich es rausgelesen habe kann es noch nicht einmal die Verkehrsinfos einbinden!?

Zitat:

Oft ist es dann so, dass sie in OSM bereits bekannt sind, und skobbler sie doch findet. .
Sind die OSM besser, als die von Apple?

bydey

der_knipser 22.03.2013 11:29

Zitat:

Was hätte Skobbler GPS Navigation dann noch für einen Vorteil gegenüber Apple Karten?
Die Sprachansage fehlt bei Apple. Fahren nur nach Bildschirmhinweisen ist anstrengend.

Zitat:

So weit ich es rausgelesen habe kann es noch nicht einmal die Verkehrsinfos einbinden!?
Hab ich nur selten gebraucht. 2 Kilometer Stau schaffe ich in Regel schneller als den Umweg über die Landstraße, die in dem Fall auch meist nicht so flüssig läuft.

Zitat:

Sind die OSM besser, als die von Apple?
Anfangs waren sie aktueller. Apple hat aber aufgeholt. Wahrscheinlich laufen die Aktualisierungen nicht ganz parallel, und deshalb ist es gut, wenn man Zugriff auf mehrere Karten hat.

eiq 22.03.2013 11:36

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1429156)
Die Sprachansage fehlt bei Apple.

Das stimmt nicht ganz. Auch bei Apple gibt es gesprochene Anweisungen, aber nur, wenn man ein iPhone 4S oder 5 sein Eigen nennt. Bei allen älteren Geräten wird in der Tat nur die Karte mit Anweisungen angezeigt.

dey 22.03.2013 20:11

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1429162)
Das stimmt nicht ganz. Auch bei Apple gibt es gesprochene Anweisungen, aber nur, wenn man ein iPhone 4S oder 5 sein Eigen nennt. Bei allen älteren Geräten wird in der Tat nur die Karte mit Anweisungen angezeigt.

Gut zu wissen. Im Moment habe ich noch 3GS und bald ist es ein 4s.
Bydey

swivel 25.03.2013 09:23

Hi nochmal,

mein "erstes" Nüvi 3490LMT hatte einen deutlichen Displayfehler. Da war ein schön gleichmässiger diagonaler "Ralleystreifen" ständig sichtbar.

Die freundlichen Händler im Markt (Fachhandel) haben das Gerät "aber" kulant (trotz Registrierung) getauscht.

"Lustig" nun, - das "neue" Gerät hat ältere Karten drauf als das Navi was ich zurückgegeben habe. Das sehe ich in der Software welche auf dem PC installiert, - die Updates verwaltet.

Nur wird für das neue Navi angezeigt, - "keine Updates verfügbar".

Die blecherne Sprachqualität ist erstaunlich viel besser wenn sie sehr leise bzw. grad noch halbwegs vernünftig verständlich, leise gestellt ist... :)

LG

deranonyme 25.03.2013 09:43

Ich werf hier mal das IGO Navigationssytem in den Ring. Ich hab's für Anroid installiert und muss sagen das es sehr gut arbeitet und viel bietet. Für IPhone über den Appstore zu beziehen.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.