![]() |
:D
OT = On Topic^^ |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Ich habe meinen Startbeutrag geändert, da ich Apple Karten mit Google Maps verwechselt habe. Google Maps habe ich noch gar nicht getestet. bydey |
Ich habe skobbler nochmal bezüglich der Adresseingabe über die gespeicherten Kontake ausprobiert. Probleme gibt es damit nur, wenn man die App im Offline-Modus nutzt. In den Modi Online oder Hybrid werden die Adressen mühelos gefunden.
Ich fahre berufsbedingt manchmal in Neubaugebiete, und habe immer wieder das Problem, dass mein Nüvi die Straßen trotz Kartenupdate noch nicht kennt. Oft ist es dann so, dass sie in OSM bereits bekannt sind, und skobbler sie doch findet. Die Führung über längere Strecken ist mit dem Garmin Nüvi geschmeidiger, und falls ich im Ort etwas Spezielles brauche, nehme ich eine App. Insbesondere für die Umkreissuche nach Tankstelle, Geldautomat, Bäckerei, Baumarkt usw. sind Apps unschlagbar gut. |
Zitat:
Was hätte Skobbler GPS Navigation dann noch für einen Vorteil gegenüber Apple Karten? So weit ich es rausgelesen habe kann es noch nicht einmal die Verkehrsinfos einbinden!? Zitat:
bydey |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bydey |
Hi nochmal,
mein "erstes" Nüvi 3490LMT hatte einen deutlichen Displayfehler. Da war ein schön gleichmässiger diagonaler "Ralleystreifen" ständig sichtbar. Die freundlichen Händler im Markt (Fachhandel) haben das Gerät "aber" kulant (trotz Registrierung) getauscht. "Lustig" nun, - das "neue" Gerät hat ältere Karten drauf als das Navi was ich zurückgegeben habe. Das sehe ich in der Software welche auf dem PC installiert, - die Updates verwaltet. Nur wird für das neue Navi angezeigt, - "keine Updates verfügbar". Die blecherne Sprachqualität ist erstaunlich viel besser wenn sie sehr leise bzw. grad noch halbwegs vernünftig verständlich, leise gestellt ist... :) LG |
Ich werf hier mal das IGO Navigationssytem in den Ring. Ich hab's für Anroid installiert und muss sagen das es sehr gut arbeitet und viel bietet. Für IPhone über den Appstore zu beziehen.
Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |