![]() |
Ich habe die Taste schon sehr erfolgreich benutzt.
Der Aufbau: Sony Blitz mit Verlängerungskabel auf Stativ mit Softbox, das ganze ca. 1,5m (gleichbleibend) vom Model entfernt. Die Vorgehensweise: Vor dem Fotografieren das Gesicht des Models bildschirmfüllend eingefangen und mit der FEL-Taste einen Messblitz ausgelöst und somit Kamera und Blitz auf einen festen Wert eingestellt. Jetzt konnte ich weiter nach hinten gehen, Ganzkörperaufnahmen und sonstiges machen und das Gesicht des Models war immer korrekt belichtet, da der Blitz immer mit der vorher ermittelten Leistung zündet. Sollte ich dir Frage falsch verstanden haben, dan entschuldige ich mich direkt für meinen Beitrag. |
Zitat:
Die zweite Antwort kam, wil er ganz offensichtlich keine Ahnung von Canon-Kameras hat. Dass er Bedienungsanleitungen liest und versteht, kann man getrost in Abrede stellen. Sich von vorneherein kritische Stimmen zu verbitten, wenn man eh keine Ahnung hat, ist da ziemlich rotzfrech. Dass so jemand Testberichte verfassen soll ist wirklich unfassbar. |
Man kann auch kontrovers diskutieren, ohne persönlich beleidigend zu werden. :!:
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. |
Zitat:
Ich werde es einfach mal durchspielen müssen. Da aber morgen endlich mal wieder die Sonne scheinen soll, werde ich mir da wohl ein anderes Motiv suchen. LG Martin |
jaaaa sorry "martin"
ich war übereilig..hätte zuerst doch mal die Bedienungsanleitung durchlesen sollen die ich mir extra mal heruntergezogen habe von der 99ger.......(habe sie ja gar nicht pers....bis jetzt) aber anhand deiner Reaktionen...mach es doch einfach weiterhin mit der AEL taste und gut ist.... ich habe bis jetzt Tante google nicht belästigt ob man ev. etwas in Erfahrung bringen kann warum ,wann und wozu diese taste genau sinnvoll ist............oder gar bei sony pers. nachgefragt |
Zitat:
|
Zitat:
LG Martin |
Das verstehe ich, aber wenn du AEL auf die Augen setzt und die Kamera dann zum Bauchnabel schwenkst (Blitz ist weiter auf die Augen gerichtet) und du dann abdrückst, sind die Augen total überbelichtet (weil die mit AEL angemessene Helligkeit ja dann auf dem Bauch erreicht werden muß).
Das kann man mit FEL verhindern, da die Kamera damit wie im M-Modus mit eingemessenem Blitzlicht arbeitet (alle Werte bleiben bei jedem Auslösen absolut gleich, egal was auch passiert (auch mit Objektivdeckel drauf)). FEL bleibt aktiv bis er deaktiviert wird oder die Wiedergabe-Taste betätigt wird. |
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |