SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   So ein Mist, bin betrogen worden... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129704)

About Schmidt 26.02.2013 06:52

In letzter Zeit tauchen solche Angebote auch immer wieder bei Amazon auf. Neulich eine Nikon D700, angeblich absolut neu, für 630 Euro.

Gruß Wolfgang

werbung 26.02.2013 07:17

Viel Glück!

64er 26.02.2013 14:58

Danke! Glück und Wunder sind jetzt nötig.

Laut Polizei liegt die Schadenhöhe unter der Schwelle die nötig ist um über Interpol weiter zu ermitteln.

Laut DHL ist die Sendung jetzt im Ausland und nicht mehr für DHL verfügbar.

Ich werde meine Energie jetzt wieder auf andere Sachen lenken.

raul 26.02.2013 16:04

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1420161)
...
Einen offiziell klingenden Namen kann sich jeder 10-jährige in seiner Email-Adresse zulegen.
...

Ich möchte das nochmals unterstreichen, damit hoffentlich in Zukunft weniger Menschen auf Mail-Spoofing reinfallen. Jedes halbwegs begabte scriptkiddie kann sich nämlich nicht nur eine offiziell klingende Mailadresse zulegen, sondern auch den Mailheader derart manipulieren, dass die gewünschte echte (hier also z.B. Paypal) Mailadresse als Absender auftaucht.

Mein Beileid für die verlorene Kamera.

Gruß,
raul

wwjdo? 26.02.2013 16:18

Zitat:

Zitat von 64er (Beitrag 1420390)
Danke! Glück und Wunder sind jetzt nötig.

Laut Polizei liegt die Schadenhöhe unter der Schwelle die nötig ist um über Interpol weiter zu ermitteln.

Laut DHL ist die Sendung jetzt im Ausland und nicht mehr für DHL verfügbar.

Ich werde meine Energie jetzt wieder auf andere Sachen lenken.

Tut iur echt leid für dich.

Ich wollte dir gestern nicht die Hoffnung rauben, denn das war fast absehbar, dass es so ausgehen würde.

Gut, wenn du deine Schlüsse daraus ziehst und - trotz einem finanziellen Schaden und dem Ärger evtl. über sich selbst - dich wieder auf das konzentrieren kannst, was wichtig ist.

insomapi 26.02.2013 16:34

Scheisse sowas ...

Wenn jemand auf ein haustürgeschäft reinfällt weil er gierig ist und denkt er kriegt einen 15 karäter für 125.- lache ich mich kaputt, selbst schuld....aber bei sowas ..habe selbst zwei kids, weiß wie schnell man in brass kommt ...oh fuck das ich ärgerlich.

Wenn ich überlege, bei mir hat mal einer 7,50 einbehalten ohne zu liefern ...was ich mich da schon aufgeregt habe weil man so wütend ist ....:twisted:

Nutzt dir nix, dennoch KOPF HOCH !

Proxxon 26.02.2013 17:07

Tut mir echt leid für dich.
Ich habe vor längerem mal eine Reportage gesehen und da wurde die Englische Polizei Aktiv. Der Verbrächer wurde damals mit den ganzen Paketen erwischt.
Ich weiß zwar nicht wie aber wäre es nicht möglich die Örtliche Polizei einzuschalten ?

Alison 26.02.2013 17:09

Wäre ein Anruf bei der englischen Polizeistelle am Abholort eine Option?

wwjdo? 26.02.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Proxxon (Beitrag 1420420)
Tut mir echt leid für dich.

Ich weiß zwar nicht wie aber wäre es nicht möglich die Örtliche Polizei einzuschalten ?

Das wurde doch schon thematisiert...

Excel 26.02.2013 23:04

Ja, das war ich. Aber die Frage ist:
Hat der TE auch schonmal dort angerufen? Nur Mut, die beißen nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.