SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Akt Anfänger Crashkurs 29.11 in Duisburg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1288)

Tom Bombadur 22.10.2003 09:31

Also wenn man die LAndkarte von Deutschland auf ein Brett klebt
und es dann aussägt und in Köln einen Nagel durchschlägt,
dann werdet ihr festellen, daß das Brett auf der Nagelspitze
balanciert. ;-) :D :D :D :D :D :lol:

Tina 22.10.2003 09:37

ok, ok, dann ist Frankfurt eben knapp neben der Mitte ;)
Ich kann auch mit Köln keben. Wichtig ist aber doch eher, dass Photopeter damit leben kann und wir auch einen passenden Raum finden.

Viele Grüße
Tina

Musi 22.10.2003 09:41

Köln ist o.k.
Vielleicht geht es ja im Doom. :shock: :shock:
Gruß Musi :)

stack 22.10.2003 10:14

Zitat:

Zitat von Musi
Vielleicht geht es ja im Doom. :shock: :shock:

Oh ja, und der Kardinal mit seinen Minestranten als Models! Wie gut, daß Köln zu weit für mich ist... 8)

Tom Bombadur 22.10.2003 10:17

Hey man Köln ist ein Witz gewesen!

Musi 22.10.2003 10:21

Hab ich schon verstanden.
Der Doom war ja auch einer.
Gruß Musi :)

Bender 23.10.2003 02:51

Also wenn Peter den Workshop machen soll, dann sollten wir uns ein bisschen nach ihm richten, finde ich.

Zitat:

Zitat von Photopeter
Für mich noch als "Tagesausflug" zu erreichen währe das Ruhrgebiet, die Ostsee und die Rhön, aber nur noch so gerade (da sitze ich auch schon 6-7 Stunden im Auto).

Also favorisieren würd ich aus rein egoistischen Gründen das Ruhrgebiet :D , das muessten die Leute aus Hessen auch gut erreichen können (das unterstelle ich einfach mal). Rhön wäre grad noch ok für mich. Ostsee... na ja, muesst ich schauen, ob sich das für mich mit nem Kurzurlaub verbinden lässt.

P.S.: Ich hoffe, dass ich trotz meiner Signatur auch kommen darf, Peter? ;)

Photopeter 23.10.2003 16:33

Wegen meiner können wir auch mehrere Kurse machen. Doch ihr müsst die dadurch automatisch höheren Kosten berücksichtigen. Ich kann in meinem Auto zwar die Blitzanlage transportieren, doch meine Hintergründe (2,75 m lang und dürfen nicht geknickt werden) passen da nicht rein. Also müssen wir ein Studio mieten. Und dann eben das Modelhonorar sowie Fahrt und eventuelle Übernachtungskosten. Je weniger Teilnemer da sind, desdo höher werden natürlich die Kosten für den einzelnen. Andererseits ist natürlich die Fotoausbeute entsprechend höher, da man häufiger ans Fotografieren kommt.

Ich denke, wir müssen mal Konkret die Daten sammeln.

Für den Nordwesten (Ruhrgebiet oder so) währen z.Z.
Bender, Dasacom, Musi und TomB.

Für den Nordosten (Berlin):
Richard und Stack.

Für den Süden:
Beff, ErichK, Ml und ToK

Und für die Mitte:
Tina und Peter

Im NW wüsste ich ein Mietstudio (das ich schon kenne) in Duisburg.
Im NO hat Richard gesagt er hat Studio und eventuell Model.
Im S und in der Mitte kenne ich nichts, da müsste sich jemand anders
schlau machen.

Also, wer würde nach Duisburg kommen können. Wer nach Berlin? Wer nach Frankfurt und wer hätte da ein Studio? Und wer würde den Süden Bevorzugen und kann da ein Studio organisieren?

Wie gesagt, wir können es auch aufteilen. Dann eben mit entsprechend höheren Kosten für euch. Wobei ich fürchte, das es ohnehin mindestens zwei Kurse werden müssen, um halbwegs alle zu erreichen. Und 12 Teilnemer sind meine Ansicht nach auch schon zu viel für einen solchen Kurs, wo es nur ein einzelnens Motiv gibt ;) . 6 -8 Leute sind optimal.

Musi 23.10.2003 16:45

Hallo Photopeter
Habt ihr das schon mal überschlagen??
gruß Musi :)

Photopeter 23.10.2003 16:52

Also, für Duisbug kann ich das ungefähr sagen. Das Model muß man mit 200 EUR für 1/2 Tag einkalkulieren. Das Studio liegt bei etwa 70 - 80 EUR und die Fahrtkosten bei 20 - 25 EUR. Sind also rund 300 EUR Geteilt durch 6 Teilnehmer währen das 50 EUR bei 10 Teilnehmern 30 EUR. Wobei man das natürlich dann genau ausrechenen muß, wenn man die genauen Zahlen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.