![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
(Tamron 70-300, 4-5,6 macro) Ist das Objektiv für schlechte Qualität bekannt?
Ja! Allerdings bei 1/125 und 300mm sind auch andere kaum besser. Probier mal etwas Unbewegliches als Schärfetestmuster in der gleichen Entfernung bei ähnlichem Licht. Dann hast du den längsten Belichtungswert den du ohne Verwackelung kannst. Das heißt dann aber noch nicht, dass der Vogel auf einem Ast mit den gelichen Werten funktioniert; die bewegen sich auch. Mein Minolta AF 70-210 3.5-4.5 und Sigma 50-200/4.5-5.6 sind auch nicht besser bei maximaler Brennweite. bydey |
Hallo Kerstin,
zu Deiner Frage " Sumpf-oder Weidenmeise", würde ich mit Sumpfmeise beantworten. Aber die beiden sind ganz schwer auseinander zu halten. Weidenmeisen haben einen hellen Flügelfleck und edr Kopf ist matter. Stelle sie vielleicht mal in einem gesonderten Beitrag ein, wir haben doch im Forum ein paar Experten. |
Hallo
Auf alle Fälle eine höhere ISO. Ein Stativ wurde ja schon erwähnt, aber man hat ja nicht immer eins dabei. Sollte man mal so losgehen, so aus der Faust heraus fotografieren , solltest Du dir etwas zum Auflegen suchen. Das Fotografieren aus der Hand ist nicht jeden Tag gleich.(Verwackeln) |
Zitat:
Werner hat schon recht: das ist eine Sumpfmeise. Wenn Du willst, kann ich das am WE ausführlicher begrünen, jetzt ruft aber das Bett! |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Ups, wollte natürlich begründen schreiben.
Wie gesagt, die von Werner beschriebenen Merkmale und der proportional kleine Kopf sind in Gesamtheit schon für eine Sumpfmeise typisch. Es gab ja hier im Forum schon einmal ein Bild, bei dem es um Sumpf- oder Weidenmeise ging. Damals hatte ich auf Literatur hingewisen, in der auf den für Sumpfmeisen charakteristische keilförmige Aufhellung an der Schnabelbasis hingewisen wurde. Dieser Vogel hier zeigt (im Gegensatz zum damaligen Individuum) dieses Merkmal in perfekter Ausprägung. Hier noch etwas zum Lesen: http://birdingfrontiers.com/2012/03/...or-willow-tit/ Grüße, Jungfotograf |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache es so, weil der AF meiner Nex 5N nicht gut genug ist.Stativ , IR Auslöser Vorfokussieren auf z.b. einen Nistplatz , MF einstellen und auslösen wenn der Vogel im Ziel ist!Wie früher halt. Ernst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |