SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sehr warme Speicherkarte, ist das normal? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12805)

Sunny 08.11.2004 19:28

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak
Welchen Einfluß hat der dauerhafte Betrieb des Sunny-Light´s auf die Temperatur der Speicherkarte? :lol:

Keine, es fließen nur ca 65 mAh

Pro LED, oder für alle drei?

Alle 3 mit Elektronik

Jornada 08.11.2004 19:29

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak
Welchen Einfluß hat der dauerhafte Betrieb des Sunny-Light´s auf die Temperatur der Speicherkarte? :lol:

Pro LED, oder für alle drei?

Alle 3 mit Elektronik

:top:

hosand 08.11.2004 20:36

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak

:lol: :lol: :lol:
65mAh entsprechen einer Ladungsmenge von Q=234As

Bei einer angenommenen Akkuspannung von rund 7,2V und W=U*Q (Arbeit=Spannung*Ladung) wird von dem Sunnylight eine Arbeit von 1684,8 Ws verrichtet.
Ich unterstelle mal t=5 sec Leuchtdauer und mit P=W\t ergibt sich eine Leistung P = 336W. :cool:
Wow, ich will sowas für mein Auto :lol:

Kann natürlich sein, es sind 65mA.

Sorry Sunny - konnte ich mir nicht verkneifen

Fracman 08.11.2004 20:47

Wer hat denn die Temperaturanzeige in meiner A2 versteckt?
Ich find den Menüpunkt nicht :oops:

;)

minomax 08.11.2004 20:52

Ganz einfach, den Auslöser nur halb durchdrücken - wenn du dann unten rechts auf dem Bild-LCD einen ROTEN PUNKT siehst, dann herrscht Übertemperatur, dann fokussiert sie auch nicht mehr! :lol:

Gruss
minomax

Fracman 08.11.2004 20:54

Hatt ich vergessen. Zeigen das die roten blinkenden Hände etwa auch an? :mrgreen:

hosand 08.11.2004 21:35

Alles falsch - Sunny baut sein Light doch mit einem hohen Wirkungsgrad und damit gibt's nur Licht und keine Wärme. :lol:

@ Gücksbaer
Ich hoffe Deine Frage ist ausreichend beantwortet und bist nicht sauer, dass es etwas OT geworden ist.

@Mod
Ein Cut ins Cafe durch einen Mod wäre sicherlich nicht so schlimm...

minomax 08.11.2004 21:38

Zitat:

Zitat von Fracman
Hatt ich vergessen. Zeigen das die roten blinkenden Hände etwa auch an? :mrgreen:

Nein, das ist die Anzeige, wenn der interne Ventilator läuft!

Tom 08.11.2004 21:44

Zitat:

Zitat von Sunny
Also IBM schreibt über Temperaturen: 55 Grad im Betrieb und 65 Grad Nichbetrieb als Grenze

Ja das stimmt.
Ich habe ein Magicstor. Magicstor gibt 65° für den Betrieb an, allerdings ohne Angabe, ob es sich um die Umgebungstemperatur oder die Temperatur am MD-Gehäuse handelt.
Deshalb war ich lieber vorsichtig, zumal die Kamera bei solchen Temperaturen auch schon langsam anfängt zu spinnen (AF sehr unzuverlässig, war teilweise unmöglich scharf zu stellen.).
Nach Abkühlung war aber immer alles wieder OK.

Tom

Fracman 08.11.2004 21:46

Zitat:

Zitat von hosand
@ Gücksbaer
Ich hoffe Deine Frage ist ausreichend beantwortet und bist nicht sauer, dass es etwas OT geworden ist.

@Hosand, Gluecksbaer dürfte eher weniger sauer, dafür mehr verunsichert sein...

Rekapitulieren wir doch nochmal:
- Es ist normal, daß sich die Ax bzw. Hochleistungsdigitalkameras allgemein
und die CF-Karte insbesondere bei exzessivem Fotographieren aufheizen.
- Die Ax hat keinerlei Temperaturanzeige.
- Einziger sonstiger Hinweis: zunehmendes Rauschen in dunkleren Bildern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.