SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Rauschen bei SLT (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127327)

aidualk 07.01.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1401430)
Außerdem wird Niemand gezwungen eine Slt 77 zu kaufen.

stimmt, es gibt bei Sony massig Alternativen in der Klasse: Man kann auch eine A75 mit 16MP kaufen oder eine A750, wenn man nicht unbedingt gleich eine VF haben möchte... :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 07.01.2013 12:38

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1401432)
stimmt, es gibt bei Sony massig Alternativen in der Klasse: Man kann auch eine A75 mit 16MP kaufen oder eine A750, wenn man nicht unbedingt gleich eine VF haben möchte... :roll:

Die Lösung könnte "Abwarten" sein, oder Arrangieren mit den Gegebenheiten!

matti62 07.01.2013 13:16

das ist die loesung oder verkaufen obs dann aber besser wird?
Daher feste Kritikpunkte sammeln, sonst meint Sony es Sie alles gut!
Sollte ich einen Sony Ingenieur sprechen koennen, waeren das die Punkte. Da rede ich meine, wenn auch gute, Kamera nicht schoen

Karsten in Altona 07.01.2013 14:00

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1401437)
Die Lösung könnte "Abwarten" sein, (...)

Warten ist immer gut! :top:

mk53 07.01.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Dirkle (Beitrag 1401349)
Übrigens: Vergleicht hier mal selbst!

Dirk

Super Seite. Viele Dank für den Link.

mrieglhofer 07.01.2013 14:21

Zitat:

Sollte ich einen Sony Ingenieur sprechen koennen, waeren das die Punkte. Da rede ich meine, wenn auch gute, Kamera nicht schoen
Das sind Japaner, die haben immer recht;-)

Aber nebenbei ist schon klar, dass die SLT einfach gegenüber dem Mitbewerb etwas mehr Rauschen, weil ihnen halt auch etwas Licht abgeht. Da nutzt kein Bauchgefühl, sondern das ist halt einfach so. Auch die A99 ist daher in diesem Bereich auch etwas schwach. Aber das ist eine Designentscheidung, die andererseits auch wieder Vorteile bringt. Ändern kanns sich das frühestens dann, wenn der Sensor PDAF so ausgereift ist, dass die SLT Technik nicht mehr gebraucht wird.

jennss 07.01.2013 14:56

Zitat:

Zitat von Dirkle (Beitrag 1401336)
Ja, du hast recht: Es fällt auf! Aber andere machen es nicht besser! Keine APS-C Kamera ist ein ISO-Riese. Da mußt du dir Vollformat kaufen. Doch die A77 macht es nicht schlecht. Wie die anderen auch!!!

Die NEXe sind schon etwas besser im Rauschen, aber es geht auch um die Features und Gesamtleistung. Rauschen ist nur ein Aspekt unter vielen. Und so habe ich mich nun auch für die A65 und gegen die Nex-6, die etwa eine Blende weniger rauscht, entschieden. Siehe http://www.effendibikes.de/Nex6/#rauschvergleiche
Ausschlaggebend waren u.a. der bessere AF, sowie der elektr. Stabi im Video und die Objektivauswahl.
j.

matti62 07.01.2013 15:45

Ja und nein. Das ist wie beim auto. Was nutzen die besten codes, wenn die grundfunktionalitaet nicht sauber geloest ist. Was nutzen mir 350 ps, wenn das auto die ps nicht umsetzen kann...

so und nun werde ich mich hinter meine kamera setzen und gute bilder machen :D

roccor1 07.01.2013 16:23

RAUSCHEN!!!RAUSCHEN UND NOCHMAL RAUSCHEN:):):):)
Ich finde das Wort und Thema sollte mal für 1 Monat verboten werden;););)
In jeden Thread ,egal worum es geht wird immer abgeschweifft aufs rauschen!!!!
Macht mal ein paar Fotos mit einer ganz alten Kamera und nach ein paar Stunden
Wenn ihr eure Sony in der Hand habt und auf iso 6400 geht habt ihr dann super rauscharme Bilder:):)
HAHAHAHAHA

dey 07.01.2013 17:02

roccor,

es interessiert ehrlich gesagt niemanden, wie du früher oder heute deine Fotos gemacht hast.
Anstatt andere zu belehren, halte dich an deine eigenen Sätze
Zitat:

Zitat von roccor1 (Beitrag 1401522)
Macht mal ein paar Fotos ...

und halte dich aus Threads raus, deren Themen dich nicht interessieren oder gar nerven.
Wir werden es mit deinen Threads dann genau so halten.

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.