![]() |
Zitat:
:roll: |
Den Fehler scheint es öfter zu geben...
Mein Chef hat sich Anfang Januar die Nex 6 mit dem 16-50 gekauft und hat das gleiche Problem. Ich habe Ihm empfohlen, das gute Stück an Amazon zurückzusenden. Meine macht (bis jetzt) keinen Ärger Viele Grüße Michael |
Die unendliche Geschichte, die am 17.12. im Sony Store mit der Einlieferung des defekten Objektivs begann, ist heute doch noch zu einem Abschluss gekommen. Genial einfach, aber offenbar war hinter den Kulissen ein schwerer Kampf nötig. Ein Verkäufer hat einfach ein Objektiv aus einem Set genommen und es gegen mein defektes ausgetauscht. Und dabei ist es immer noch bei Geissler. Was war daran bloß so schwer ?
Blubss |
Und wie geht es jetzt weiter ???
Meine Nex6 hat das Problem ebenfalls, hauptsächlich aber mit dem 18-200 Tokina. Erst wenn man zoomt oder am Objektiv rackelt verliert die Kamera das Objektiv, der Monitor blitzt auf oder wird dunkel, Fokus wird neu gesucht, Blende und der Wackeldackel schnackeln vor sich hin. Scheint ein mechanisch/elektrisches Problem zu sein, mit dem leichten Kit-Objektiv geht es meistens. Hat schon jemand ein Reparaturergebnis ?? |
Habe gerade noch mal ein anderes Objektiv ausprobiert. Das Verhalten ist auch mit dem federleichten 3,5/50 reproduzierbar. Leichtes Verdrehen im Bajonet und die Kamera fängt an zu spinnen. Liegt wohl an der Kontaktleiste.
|
Funktioniert auch beim 16er und dem Kitobjektiv. Leicht gegen die Objektivarretierung drehen und schon gibt es Kontaktschwierigkeiten.
Hat schon jemand eine Fehlerbeschreibung eines Reparaturbetriebes bekommen? Das ist sicherlich ein Toleranzproblem zwischen den beiden Kontaktleisten. |
Gibt es Neuigkeiten hierzu? Ich habe das gleiche Problem an meiner Nex 6. mit all meinen Objektiven reproduzierbar. Am ehesten fällt es aber beim 18200 auf, ich vermute wegen der mechanischen Belastung beim zoomen. An den Objektiven liegt es definitiv nicht. An meiner 5N liefen alle ohne Probleme.
|
Ich werde meine einschicken, mit der Bitte um Behebung :(
|
Hallo!
Ich besitze seit November letzten Jahres eine Nex 6-dazu mehrere Objektive:zeiss 24mm, sony 50 mm, sigma 30 mm, sony 16-50 mm). Bei mir zeigt sich seit einem Monat das gleiche Problem:flop: Leider tritt das Problem mit allen Objektiven auf, so dass ich glaube, dass es an der Kamera liegt. Leichtes Drücken von unten auf das Objektiv verschiebt dieses um ca. 1 mm nach oben und es besteht keine Verbindung mehr zwischen Objektiv und Kamera, d.h. Kamera zeigt keine Blende mehr an, kann nicht mehr fokussieren. Geringes Drücken von oben auf das Objektiv behebt den Fehler. Dies ist alles nicht sehr lustig, wenn man bedenkt wieviel Geld man investiert hat. Ich glaube, dass wesentlich mehr Kunden das Problem haben! Was tun???? Systemwechsel? Wäre sehr schade, aber schlussendlich die sinnvolle Konsequenz! |
ich habe mir jetzt beim WHD nochmals eine NEX6 bestellt. Diese weist das Problem nicht auf mit meinen Objektiven, was mich nochmals darin bestätigt, dass es sich um ein Problem der Kamera handelt.
Hat einer von euch bereits Feedback von der Reparatur? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |