![]() |
Könnte ja sein, dass er in Weihnachtsurlaub ist.
So ganz eindeutig verstehe ich die Frage auch nicht. Geht es darum, dass das Datum ins Bild einbelichtet werden soll? So etwas hatte meine allererste Digicam auf Wunsch gemacht. Die A77 kann das nicht. Wenn es nur um die Datums-Info geht, die wird selbstverständlich von der Kamera festgehalten und in die Exifdaten geschrieben. Man kann das Datum zu jedem Bild auf dem Kameradisplay sehen, wenn man während der Bildanzeige die "Disp"-Taste drückt. Damit lassen sich mehr oder weniger Bilddaten einschalten. Möglicherweise geht es dem Fragesteller um diese Info? Oder doch etwas anderes? |
Aus des TO's Profil:
Zitat:
|
@konzertpix.de
Was hätte es denn für einen positiven Effekt, etwas so drastisches wie Schließen? Ich bin kein Mod, aber das halte ich schon für sehr übertrieben. Ein Forum ist offen und sollte auch so bleiben. Wieso machen weitere Spekulationen als die deine keinen Sinn? Stellst du hier den Sinn fest? Tut mir leid, aber sowas föhnt meine Haare nach oben. Wie schon gesagt, er könnte ja auch in Urlaub sein. Das geht uns nicht an. Wir warten einfach ab und trinken was uns gefällt. Manchmal ist es doch so, das die Leute neue sind und das einfach vergessen. 2 Wochen später kommt dann die Antwort. |
Ganz einfach: um Posts, die aufgrund fehlender weiterer Angaben mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben können, die ins Aggressive abkippen, die dazu dienen, sich untereinander anzugehen, zu vermeiden.
Ich schrieb zum einen "imho", also meiner bescheidenen Meinung nach, die sich nicht mit der Meinung anderer zu decken hat und zum anderen "ausnahmsweise", weil schließen hier in diesem Forum zurecht nicht üblich ist. Und ich schrieb nicht, daß man das machen müsse, sondern ich stellte das mit dem Schließen nur zur Diskussion. |
Am 22.12. habe ich doch eine abschliessende Antwort gegeben, welche Pauco 1 dann am Folgetag gelesen haben könnte (letzte Aktivität).
Dass nachfolgend noch weitere Spekulationen folgen, hätte auch ich nicht erwartet. Gruss, frank |
naja, soll ja auch vorkommen, daß leute in den winter/skiurlaub fahren und dann mal ne woche nicht am pc sitzen und ins forum schauen ;)
|
Zitat:
Wozu soll das Gut sein? :oops: Einer hat ja schon geschrieben wozu man es brauchen bzw. nutzen könnte, vielleicht sogar muss. |
Aufnahmedatum
I
Nachträglich wünsche ich allen für 2013 alles Gute und vor allem viele schöne und tolle Fotos. Warum ich erst heute schreibe, nach wie vor habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Vermutlich liegt es an dem Router (Speedport W 700V). Mein Einstieg in die digitale Fotografie begann 2003 mit einer kleinen Kodak LS 633. Bei dieser war es möglich das Aufnahmedatum mit einzublenden. Dann stellte ich fest, dass die Anzeige der Daten überhaupt nicht zutrafen. Ein Beispiel: Erstellt: 19.Februar 2012 Geändert am: 07. September 2004 Letzter Zugriff: 01. Juni 2012 Der Datumstempel zeigt an: 25/07/2004. So hatte ich es mir angewöhnt von besonderen Anlässen wie Feier, Urlaub, Reisen Blüten bei Cacteen usw. das erste Bild einmal mit und dann ohne Datumstempel zu machen. Außerdem ist mir bekannt, dass dieses z.B. bei Pentax und Canon ebenfalls möglich ist. 2012 erfolgte dann der Umstieg auf Sony, da die kleine Kodak es seit 2011 nicht mehr machte und hier bei der a77 vermisse ich diese Funktion eben. Darum meine Anfrage. http://s7.directupload.net/file/d/3124/qmf49dwi_jpg.htm |
Wenn Du Datum/Uhrzeit an deiner Sony korrekt eingestellt hast,dann sind auch dje inden EXIFs festgehaltenen Daten korrekt. Da kannst Du unbesorgt sein.
|
Zitat:
Die Angaben Erstellt, Geändert, Letzter Zugriff sind Windows Informationen und beziehen sich auf die Windows Datei. Angezeigt wird das z.B. unter Datei Eigenschaften "Allgemein". Das eigentliche Aufnahmedatum, das von der Kamera in die Exif Daten eíngetragen wird, findet sich in den Exif Daten. Die Exif Daten kann man mit diversen Programmen anzeigen (z.B. ExifTool). Bei Windows 7 wird ein Teil der Exif Daten auch unter Datei Eigenschaften "Details" angezeigt. Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |