![]() |
Zitat:
was sind den >>> gute Kommentare :?::?::?: angenommen ich hätte dich mal "am Schlawittchen" dann könnte passieren die du "meinen Kommentar" also zu arrogant, zu profimäßig, zu hart usw....einschätzt... wieso das so ist...ganz einfach, weil man sich üblich freut >>> was zustande zu bekommen... aber vor lauter Blindheiten merkt man selbst kaum welchen Unsinn man manchmal fabriziert... der Logik folgend würdest du dann meinen Beitrag...nun böswillig gegenkommentieren usw... bedenke Fotografie ist NICHT demoikratisch, also können wir auch nicht ständig neu "abstimmem"... hier sind die Köpfe gefragt die sich neu ordnen müsen :!: Filtern.... bekanntlich kann man nur finden>>> was vorher auch> gut formuliert wurde :cool: allein die Tatsache das immer mehr denglische Begriffe angewendet werden... läst jede Suchmaschine versagen.... und wenn du wirklich was "lernen" willst>>> dann sage das auch, formuliere deine Frage so, das andere damit was anfangen können, wer ordentlich fragt>>> bekommt gerade hier im forum auch meist ordentliche Antworten :top: Mfg gpo |
Dinge aus einem Forum in Reinform zu filtern, das ist eine schwierige Sache. Eigentlich halte ich ein Forum nicht für die richtige Plattform für gefilterte, hochwertige und gebündelte Information. In Foren tauscht man sich aus, es gleicht eher einem Gespräch als einem Vortrag.
Wer gezielt Informationen sucht, ohne über "lästige" Kommentare zu stolpern, der sollte sich auf Herstellerseiten umschauen, oder Wiki-Seiten studieren. Das ist von der Struktur der reinen Wissensvermittlung effektiver als ein Forum. Hier zählen Meinungen, spezielles Wissen, Austausch, Erfahrungen und Zwischenmenschliches genauso viel. Das ist nun mal das Wesen eines Forums. Man kann sich in ein "Gespräch" einlesen, daran teilnehmen, oder im Stillen die gewonnen Erkenntnisse verwerten. Aber man sollte es in seinem Wesen nicht verändern. Bewertungen, egal ob :top: oder :flop: geben den Autoren mit der Zeit einen Status, der ihnen möglicherweise gar nicht recht ist, weil man gleich in eine bestimmte Schublade einsortiert wird. Ich würde das von mir nicht haben wollen. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick für jedermann. Wer meine Beiträge mag, egal aus welchem Grund, der kann ganz schnell filtern, was ich geschrieben habe. Genauso geht es mit Beiträgen zu bestimmten Themen oder Stichworten. Dank der Suchfunktion gibt es viele, oft hochwertige Treffer. Im Internet muss man lernen, selektiv zu lesen. Das ist eine Fähigkeit, die viel Zeit spart, und geübt werden kann. Wenn man merkt, dass ein Thread abdriftet, scrollt man schnell durch, und schaut stichprobenartig, ob er sich wieder fängt. Sonst schaut man weiter im nächsten Suchergebnis, und wenn dort nichts Verwertbares zu finden ist, öffnet man selbst einen Thread zum Thema. So schlimm finde ich es hier gar nicht, denn die Mods machen hier einen wirklich guten Job, und halten das Forum so sauber, dass es Spaß macht, sich zu beteiligen, aber auch nicht so steril, dass man sich nicht traut, etwas zu schreiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |