![]() |
Hier 100% Crops von der A65 aus 15s Langzeitbelichtungs Fotos auf Stativ bei ISO 100. Hatte mal vor einigen Tagen (oder schon Wochen?) gemacht. Dran war das Sony 16-50mm f2.8 SSM mit sehr gutem Hoya HD UV Filter drauf.
Das RAW wurde mit Darktable erstellt und soweit neutral und unbehandelt wie möglich gehalten. Ich habe da die sogenannte Standard Kurve (passend zum Typ der Kamera wie z.B. Leica, Canon oder Sony auswählbar) ausgeschaltet, keine Schärfung vorgenommen, kein Rauschunterdrückung. Außer natürlich den Crop eingestellt und Spitzlicht-Rekonstruktion bei den überbelichteten Stellen (die sonst Rosa werden, wo eigentlich weiß ist). Anbei auch das ganze JPEG Bild out of cam (hatte RAW+JPEG eingestellt) in verkleinerter Größe für das Forum. ![]() -> A65 ISO100 RAW 100% Crop von Langzeitbelichtung ![]() -> A65 ISO100 RAW 100% Crop von Langzeitbelichtung ![]() -> A65 ISO100 JPEG ooc von Langzeitbelichtung Übrigens, es ist nicht ganz scharf, weil ich es auf dem Bahnsteig gemacht habe, wo alle 5 Minuten ne Bahn fuhr. Vielleicht noch wegen dem Wind und meiner Unfähigkeit auch. Die weiteren Einstellungen habe ich vergessen. Kann man aber in den Exifs glaube ich nach lesen. DRO müsste ausgeschaltet gewesen sein. Welchen Level der Rauschminderung und ob Dunkelbildabzug bei langer Belichtung eingestellt war, habe ich vergessen. Ach und hier das Original RAW des Bildes auf einem fremden Server zum herunter laden. · DSC03865.ARW.zip - http://filecloud.io/t3fk05ec |
Schade, ich hätte mir gerne die .arw heruntergeladen, aber nicht von filecloud. :flop:
Gruß: Joachim |
Hansevogel, warum nicht von filecloud herunter laden? Es steht bereit als Zip. Dazu der passende Thread (wenn wir schon mal bei dem Thema sind): Erfahrungsbericht der Seite filecloud.io
Wenn du was dafür oder dagegen sprechen möchtest, fände ich es nett, wenn du das in dem Thread dort machen würdest. Ach, ich lese gerade das du der erste warst, der dort geantwortet hat. :D Ahh ok. Verstehe nicht, was das für ein Problem sein soll. Kannst meine Meinung ja dort nach lesen. Ich bin mit der Seite zufrieden. Lade die RAW Datei (also ARW) gerne woanders hoch. Aber wo würdest du das denn runter laden? |
Zitat:
1. erbitte download ticket 2. lösen sie das unten stehende reCaptcha 3. registrieren sie sich ein freies konto um diese datei herunterladen zu können 4. eröffnen sie ein kostenloses konto 5. benutzername passwort wiederhole passwort Spätestens dann verzichte ich auf einen download, nicht nur bei filecloud! Gruß: Joachim |
Huch, da brauchst du doch kein Konto um was herunter zu laden.
1. erbitte download ticket 2. lösen sie das unten stehende reCaptcha 3. download anklicken (in der Mitte des Bildschirmes) Alles andere nicht anklicken. Aber das ist doch nichts neues. Habe das gerade mit meinem Zweitbrowser (Chromium) noch mal ausprobiert, wo ich nicht angemeldet bin. |
Zitat:
Vielleicht hat der Firefox (18.0 b4) was dagegen, oder sonst was. Ist ja auch nicht so wichtig. ;) |
Ja also, sollte eigentlich normalerweise möglich sein. Sorry an den Thread-Ersteller. Ich habe noch mal bei daten-transport hoch geladen. Da steht es 3 Tage zur Verfügung.
· DSC03865.ARW.zip - http://daten-transport.de/?id=rby4hp27Sbb5 (Link funktioniert nur 3 Tage) |
Danke, hat geklappt mit daten-transport. :top:
Gruß: Joachim |
Also ich versteh euer Problem nicht so ganz :P
Diese Stahlwollefotos wurden mit der a65 aufgenommen, bei aktivierter Rauschminderung. Also ich finde die Ergebnisse für 30s. Langzeit echt begeisternd. Aber schaut selbst :D http://www.flickr.com/photos/juicyli...7632149342084/ http://www.flickr.com/photos/juicyli...7632149342084/ |
@juicylight_b
Die von dir verlinkten Fotos wurden nicht mit der A65 erstellt, sondern A37. Aber auch so lässt sich schwierig vergleichen. Wir wissen nicht ob er die RAW zum erstellen genommen hat oder JPEG und welche Einstellungen dazu und wie sehr er das Rauschen unterdrückt hat. Toll gemacht sind die trotzdem. EDIT: Ups das ist ja dein eigenes Stream! Ehm, wieso wird da A37 angezeigt bei den Exifs? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |