![]() |
Hallo,
Zitat:
Für mich ist das Bedienkonzept praktikabel, so unterschiedlich sind die Anforderungen der einzelnen User. Zum letzen Absatz, dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft, das Design ist mir dann doch etwas zu altbackend;-), wenn ich mir Heute so meine alte Minolta 7000i oder 9000er anschaue frage ich was mir an denen gefiel, ausser den inneren Werten. Gruß, Maik |
A580 von SLT-Technik überholt?
Zitat:
|
Zitat:
Die Befürchtung das es so hätte sein können wurde gemutmaßt. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Habe meine kürzlich noch neu gekauft. Die Bedienung finde ich echt daneben: Ständig muss man wechselnde Bildschirme aufrufen, um die simpelsten Einstellungen zu machen wie z.B. ISO, AF-Modus etc.. Keine ISO-Anzeige im Sucher, nicht mal während man den Wert verstellt - was soll das? Dazu kommt ein fragwürdiger Autom. Weißabgleich bei Kunstlicht, einschließlich der Szenenmodi. Das alles können andere wesentlich besser. Aber: Bildqualität und Stabilisator (auch bei Video) sind ohne Fehl und Tadel. Und das Gehäuse, obwohl aus Kunststoff, ist viel wertiger und besser verarbeitet als z.B. bei den Canon Einsteigermodellen.
|
Zitat:
Allerdings ist die ISO-Einstellung nicht nur über's Menü einstellbar, sondern auch über die separate Taste wie bei der A700. Aber dass die Anzeige dazu im Sucher fehlt, ist tatsächlich (mal wieder) ein schlechter Scherz von Sony. |
Zitat:
@Topic: bin auch höchst zufrieden mit der 580er :top: klar gibts von der Bedienung her bessere Kameras, aber mir gehts in erster Linie um die Bildqualität, und da spielt sie im APS-C Vergleich ganz ganz oben mit :top: und an die Bedienung gewöhnt man sich doch - ich stell fast alles blind ein, gibt ja eine Menge Direkttasten und der Rest geht ja übers FN-Menü auch zügig. |
Ihr wollt wohl alle eure 580 verkaufen, weil ihr sie so hochjubelt?
|
Habe zwar keine. 580er aber ne 550er. Und ne Slt 77.
Bin mit beiden sehr zufrieden aber in der Dämmerung lasse ich die slt zu Hause und gebe meine. 550er nicht her. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |