![]() |
Zitat:
So ist der Abbildungsmaßstab nicht das gelbe vom ei!!!! Nutze problemlos die Kenko Zwischenringen mit AF und Blendenübertragung. Funktionieren problemlos ob mit Stangenantrieb oder auch an den SSM objektiven. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie schon weiter oben geschrieben hat es mir bei mein Tokina 80-200mm f2,8 (Außen ist alles schön aus Metall und innen leider alles mit Kunststoffzahnräder bestückt) den Nahanschlag der bei 1,5m liegt zerbröselt. :cry: |
Zitat:
|
Hallo!
Ich habe das Cosina 100/3.5. Nutzen tue ich es als Makro mit den echt guten und dabei noch günstigen Raynox Achromaten DCR-150&250. Ansonsten ist es für mich auch eine schöne FB ;) Wäre evtl. auch eine Überlegung? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich finde die Achromaten für einen NP von 50-60€ als nicht teuer, zumal sie mit dem Clip auch noch sehr flexibel sind, was ich sehr schätze! Wenn dann das Cosina nochmal mit knapp 100€ zu Buche schlägt, hat man für 150€ eine Kombi, die noch nicht mal halb so teuer ist, wie ein gebrauchtes Tamron 90/2.8. |
Zitat:
Gruß, raul |
Zitat:
Laut http://kurtmunger.com/sony_50mm_f_2_...viewid211.html beträgt der Abstand gerade mal 48mm. Wie will man da eine gescheite Beleuchtung unterbringen? |
Zitat:
gibt wenige Makros welche nicht deutlich vom Stativ profitieren. Deshalb rate ich dazu auch wenn es praktisch schwierig ist, doch "immer" ein Stativ zu nutzen, wenn man beste Bildqualität erzielen will. Und dann macht auch ( i.d.R. *) ein 90er oder länger mehr Freude. (*ja, das 60er Tamron hat kaum weniger Objektabstand...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |